|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 850 4Zyl 85PS 2 Takt
Hallo Miteinander
Habe ein paar kleinere Problemchen ! Suche einen günstigen Drehzahlmesser mit Originalanschluss für Mercontroll Mercury sowie einen gebr Ersatzpropeller . Der jetzige hat die Nummer 4865588 A1 19P (kann nichts mit der Nummer anfangen ) denke aber dass die Schraube gut zum oben genannten Motor passt . Zweites Problem : Kann leider nur mit einer Hand fahren (lenken ) , wil bei jedem Wellenschlag mein Gashebel wieder in Richtung Halbgas sehr leicht zurückläuft . Finde auch keine Arretierschraube an meiner Mercontroll Box um den Hebel etwas schwergängiger zu machen ?? Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten und behilflich sein ? Danke und Grüsse aus dem Allgäu Joachim schlattrige@gmx.de |
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
Zu 1: versuche Dein Glück wegen einem Drehzahlmesser bei dem Online-Auktionshaus eB.y. Da habe ich letztes Jahr für meinen Mercury einen Originalen Drehzahlmesser mit Kabelbaum ersteigern können. Propeller werden da auch sehr viele angeboten. Zu 2: an der MerContol gibt es keine Einstellmöglichkeit für die Gängigkeit der Gas-/Schaltzüge; eventuell läßt sich da was an den entsprechenden Gasgestänge am Motorblock was nachstellen. Hast Du von Deinem Motor Unterlagen? -In diesen sind meist im Anhang alternative Propellergrößen angegeben. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Einstellungen am Motor ist bei dem Modell sowieso nichst zu machen.
|
|||
|
|||
Mercury 850
Hallo
Danke für Eure Antworten ! Einen Propeller bekomme ich und die Schaltung habe ich durch einlegen einer Distanzscheibe auch wieder im Griff . Hoffe noch einen passenden Drehzahlmesser zu bekommen . Gruß Joachim |
|
|