|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Otok Premuda
Liebe Gemeinde,
da ich dieses Jahr erstmalig nach Premuda kommen werde, wäre ich für Eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar. Ich bin bisher nur vorbeigefahren, aber habe hier noch die gebuchtelt, übernachtet oder war in einer Konoba. Was sind denn aktuell die Preise im Ortshafen? Gibt es dort dieses Jahr auch Bojen? Beständig liegt natürlich vor, aber Eure persönliche Einschätzung und Erfahrung wäre sehr hilfreich. Viele Grüße und vielen Dank für jeden Tipp, Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
lg. Roman
|
||||
|
||||
Vor Luka Krujal liegen normalerweise ein paar Bojen aus, der Ort gibt nichts her, hat aber 2 Konobas. Anlegen am Kai ist schwierig bis unmöglich da die einen Seite für die Fähre reserviert ist, die hintere Seite war damals vor 2 Jahren nicht fertig gestellt.
Zum Ort Premuda, der sehr schön gelegen ist führt über eine Straße relativ steil und einem knappen Kilometer und ca. 100 Höhenmeter nach oben. Buchten gibt es zwei, dazu kann ich aber nichts mitteilen.
|
||||
|
||||
Hi,
wie vorher in dem Olib thread schon geschrieben , Premuda ist schön , tolles Wasser , traumhafter Sonnenuntergang. Essen gehen auf keinen Fall im Marsina , reinste Abkoche und verkohlter Fisch serviert bekommen ( eine Goldbrasse und 3 Kalamaris mit Wein für 120 E) Einmal und nie wieder. BG Michael
|
|
||||
|
||||
Update 2017
Bojenfeld ausgelegt, der Westhafen/Bucht ist recht gut besucht... Hängen an einer der Bojen in ufernähe und werden dann mit Dingi mal rüber. Sonst sehr ruhiges und schönes Fleckchen, super schön zum Baden!
|
|||
|
|||
Ist in Premuda sicher das Bojenfeld ausgelegt?
Letzte Info war, dass dieses entfernt wurde und nur die Blöcke im Wasser liegen. |
|
|||
|
|||
Sieht auf dem Bild auch eher so aus das die Boote direkt an den Blöcken hängen..
Wenn mans ruhig haben will ist Premuda auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir sind meist in den nördlicheren der 2 kleinen Häfen eingefahren und haben dort problemlos über Nacht anlegen können (nach Nachfrage in der Konoba dort).Ist halt ziemlich klein und eng dort. Haben aber auch schon neben dem Bojenfeld geankert, war auch keion Problem lg, Toni |
|
||||
|
||||
Wir waren am 2.7.2017 dort und das Bojenfeld war nicht vorhanden. Ein paar Skipper haben ihre Boote direkt an den Blöcken festgemacht. Wir haben vor dem kleine Kiesstrand auf Sand geankert.
Gruß Martin
|
|
|||
|
|||
Wir waren 2011 das letzte mal dort und ich weis nur mehr, das bei Ansteuerung von Westen einige Untiefen vorgelagert waren, die ca. 20cm. unter Wasser waren.
Wir haben vor der Ortschaft geankert (rechts vom Hafen) und sind nicht an Land gegangen. Wir hatten bei Südwestwind starken Seegang, aber das Wasser war genauso türkis wie auf den Bildern weiter oben