|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antriebsöl
Hi @ all
Habe einen Mercruiser 470 mit Antrieb, ich glaube 181 R, also der ´´neuere´´ schon. Nun wollte ich etwas Öl auffüllen. Im Antrieb ist das neuere, grünliche Öl. Ich habe noch welches von dem bräunlichen. Kann ich das problemlos beigeben oder muss ich das grünliche nehmen?? Ist ja beides original von Mercr. Nette Grüße, Jürgen |
|
||||
|
||||
Re: Antriebsöl
Zitat:
|
Und mischen darf man auf keinen Fall!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Super, d a n k e, dann hole ich mir grünes dazu
Da muss ich doch das Forum hier nochmal ernsthaft loben, ist immer interessant darin herumzulesen, und man bekommt wirklich supi-schnell kompetente Antworten Nette Grüße, Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo @ all
jetzt habe ich mir das grüne geholt. Da der Antrieb beim lenken und trimmen leichte Schleifgeräusche machte, wollte ich auffüllen. Nun war es aber oben noch voll, jedoch kam dunklere Suppe raus. Also stöpselte ich unten ein, drückte das neue, frische rein und oben kam immer noch bräunliche Suppe raus(war vor Saisonbeginn noch grün, schaute nach). Nach ca. 0,3 Liter unten drücken kam es dann oben wieder grün raus. Unten beim auf und zumachen kam allerdings schönes frisches grünes Öl raus. Als ich dann wieder los fuhr, waren die Schleifgeräusche weg. Allerdings fingen sie nach ein paar Kilometern wieder leicht an. Was nun? Abdrücken lassen? (watt kost?) Neue Dichtungen in die Schrauben? (hatte nur die alten wieder reingemacht, komischerweise habe ich unten gar keine gefunden!) Wie fest zieht man denn die Schrauben? ....ist ja schwer, da grooooße Schlitzschrauben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu den Reparaturdetails befrag mal Judschi. MFG René |
|
|