|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Finne am Außenbordmotor verbogen
Liebe Freunde!
Durch einen dummen Fehler meinerseits habe ich mir die Finne die am Getriebetorpedo angeschweißt ist um 90 Grad verbogen. Die Biegung ist nicht ein Knick sondern ein großer Radius. Wie kann ich das zurückbiegen? Ich möchte den Motor nicht abbauen. Ich trau mich auch nicht die Finne zu erhitzen. Da hab ich die Sorge, daß ich mir die Dichtungsringe zerstöre. Kann ich das Teil einfach abschneiden? Wie verhält sich das Boot ohne die Finne? Liebe Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Re: Finne am Außenbordmotor verbogen
Zitat:
Ohne wird das Boot beim Gaswegnehmen einen Haken schlagen.
|
||||
|
||||
Hallo,
laut Cyrus bricht sie nahezu immer. So hat er es mir zu meiner entsprechenden Frage mal geantwortet. Da ich bei mir nicht schweissen wollte, habe ich mich für das montieren der Skeggard entschieden. Gibt es bei Overtons in Amerika. Siehe auch den Thread von Ride the Lightning: Hier Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Um 90 Grad verbogen? Hast du davon mal ein Foto?
|
||||
|
||||
Da bei meiner Finne ein großer Biegeradius vorhanden war konnte ich sie rel. problemlos zurückbiegen. Ich hab dafür 2 Kanthölzer 80x40mm mit Tischlerzwingen zusammengespannt. Dann hab ich vorsichtig in die Gegenrichtung gebogen. Jetzt ist die Finne wieder einigermaßen gerade. Zumindest soweit, daß keine Lenkkräfte auftreten.
Grüße BadWolfi |
|
|