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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 4.3 nimmt kein Gas an / geht im Stand aus
Hallo zusammen,
bei meinem 6 Zylinder Mercruiser (4.3 / 175 PS / Baujahr ca. 1992) habe ich das folgende Problem: - nach einem Leistungsabfall ging der Motor während der Fahrt aus und sprang dann auch leider nicht mehr an.... - im Hafen bekam ich den Motor dann kurzfristig wieder zum Laufen - leider stirbt er im Stand nach kurzer Zeit ab - und nimmt auch kein Gas an (geht dann wieder aus) Folgende Aktionen habe ich schon durchgeführt: - Benzin- und Luft-Filter gewechselt - Kerzen gewechselt - Vergaser gereinigt Was kann ich jetzt noch tun??? Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe! |
#2
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Bei mir war das Zündschloß def. Es hatte einenen schlechten Kontakt bei der Stellung Zündung an. Er ist dann immer wieder abgestorben
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#3
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Hat der Motor schon eine elektrische Benzinpumpe?
Wenn ja, wird diese heiß? Wenn man startet läuft der Motor solange man den Schlüssel dreht?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Der Motor hat noch eine mechanische Pumpe. Die fördert auch fleissig Benzin, den Druck konnte ich aber leider nicht messen.
Der Motor läuft auch wenn ich den Zündschlüssel loslasse. Er geht dann halt nach einer Weile (ca. 15 - 60 Sekunden im Leerlauf, sofort beim Gasgeben) aus. Ich habe zur Zeit den Transistor und / oder den Verteiler in Verdacht. Was denkt ihr? Sonnige Grüße |
#5
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Wenn es an der Zündung liegt,geht der Motor schlagartig aus.
Bei Vergaser oder Benzinfehler ist es eher ein langsameres Absterben.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
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Die Beschreibung von Don passt gut auf den Fehler. Beim Hochdrehen verschluckt er sich. Im Leerlauf stirbt er langsam ab...
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#7
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Zitat:
Offensichtlich stimmt die Füllhöhe in der Schwimmerkammer nicht. D.h.,beim Beschleunigen arbeitet deshalb die Beschleunigerpumpe nicht. im Leerlauf sinkt der Pegel weiter ab,bis zum Ausgehen. Schwimmernadel tauschen,der Gummikegel hat schon oft Probleme bereitet.Vorher prüfen,ob aus der am Vergaser abgebauten Benzinleitung genug Treibstoff kommt. Dazu vor dem Starten die Zündung abklemmen!!!!
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
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Ähnliches Problem hatte ich mit nem alten Ab auch,waren ebenfalls die Nadeln....
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Gruß,Matze |
#9
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Oki... also doch der Vergaser. Ich werde mich also morgen noch mal auf den Weg machen und mir die Schwimmernadel anschauen. Kann man irgendwie erkennen, ob diese wirklich defekt ist bzw. sie erstmal richten, bis Ersatzteile verfügbar sind?
Viiiiiiieeeeeelllllleeeeeeen Daaaaaannnnnnnnkkkkk erstmal für die schnelle Hilfe !!!!!!!!!!! Matze |
#10
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Zitat:
Trotz Betrachtung unter der Lupe und nicht feststellbarer Beschädigung blieb diese hängen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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So... Jetzt haben wir das Problem endlich erledigt bekommen.
Nein, es war leider nicht der Vergaser Aber der neue läuft gut... Es war leider auch nicht der Sensor für den Transistor in der Zündspule, aber der ist jetzt auch neu und wird noch etwas länger halten... Die Lösung des Problems war einfach die Zündspule. Ausgetauscht und siehe da: er läuft wieder wie ein Neuer!!! Das Ganze haben wir zum Glück rechtzeitig vor dem Powerboat-Rennen geschafft, so dass ich dieses bei bestem Wetter geniessen konnte! Sonnige Grüße
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Ein Optimist ist ein Mensch, der ohne einen Cent Geld in der Tasche Austern bestellt - in der Hoffnung eine Perle zu finden! |
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