|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Betriebsstunden Mercury 115 EFI auslesen
Moin. Evtl wäre ein Mercury 115 EFI aus 2004 etwas für mich. Kann man die Betriebsstunden auslesen und wenn ja wie? Lt Händler in den Niederlanden soll das 60.-- € Kosten. Das kann doch nicht sein, oder?
|
|
||||
|
||||
Wie rechnest Du deine Stunden ab, oder nimmst Du Kartoffeln ?
|
||||
|
||||
Zitat:
60 € nur für das Auslesen ist schon ein sportlicher Preis. 30-40 sind für das Auslesen angebracht. Wohlgemerkt nur für das Auslesen! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Mit passendem Kabel und der entsprechenden Software lässt sich der Motor auslesen.
So etwas muss der Händler auch kaufen . Bei Kauf des Motors sollten die Auslesekosten sehr wahrscheinlich incl. sein. Gruß Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finde ich schon toll wie Leute denken , Geiz ist Geil . Bin selber Selbstständig , mein Messgerät kostet 6000 Euro , alle 2 J muss es geeicht werden für 500 Euro . Meine Zeit kostet auch Geld .
|
|
|||
|
|||
Was für ein Messgerät meinst du? (nur rein Interesse halber)
|
||||
|
||||
Ne Klaus, das mit Kartoffeln ist schon Jahrhunderte her. Aber mal ehrlich wie lange dauert solch auslesen? Bei meinem Auto kostet ein ODB Adapter 30.-- die Software wird bei Mercury mehr kosten ok. Aber das aus lesen bei meinem Auto keine 5 min. Wenn ich das auf die Stunde rechne ist das wirklich sportlich.
Ok wenn man hier im Forum liest wurde das Rinda Tool schon wenigstens einmal bestellt. Das Teil kostete 2013 399.-- Und wenn die Zündung an ist kann man die Betriebstunden direkt sehen. Dafür 60.--€? Ok das Diacom Marine Pc Tool ist wesentlich teurer. Kann hier mir jemand so ein Teil leihen? |
|
|||
|
|||
Bin Techniker bei Kabel Deutschland , nun Vodafon , mein Messgerät ist ein Dasam 6300 , das ist ein Messgerät für die Kabel Breitband Technik . Habe 5 Mitarbeiter , also für 30000 Euro Messgeräte |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bodo, ist das nicht Birnen mit Äpfel vergleichen? Bei deiner Tätigkeit dauert es auch mal länger den Fehler zu finden. Hier steckst Du einen Stecker an und drehst den Schlüssel rum.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die Rinda Variante sind es 8 oder 9 |
|
|||
|
|||
Zitat:
und ich dachte ein Messgerät um ABs auszulesen
|
||||
|
||||
Aber Fackt ist, die 60.--€ sind gut angelegt falls der Verkäufer wesentlich weniger Betriebsstunden angibt als tatsächlich gefahren.
|
|
||||
|
||||
Lass es auslesen und Du bist auf der sicheren Seite.
Gruß Karsten
|
|
|