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  #1  
Alt 21.06.2016, 21:17
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
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Standard Sealine S23: Verdeck und Ganzpersenning - Bootssattlerei Hallier

Verdeck inkl. Gestänge und Ganzpersenning für Sealine S23

Hi zusammen,

diesmal gibt es Bilder vom Bootsverdeck und einer Ganzpersenning für eine Sealine S23.

Das Verdeck, das wir für die Sealine S23 gemacht haben, dürfte ziemlich einzigartig sein, da der standardmäßig verbaute Geräteträger vom Boot demontiert wurde.

Der Kunde hat jetzt endlich die Möglichkeit, sein Boot daheim in der Halle unterzustellen und wir hatten alle Freiheiten bei der Anfertigung von Gestänge und Verdeck.










Das alte Verdeck:

Das alte, originale Verdeck ging notgedrungen über den Geräteträger und hatte seitlich jeweils nur ein langes Seitenteil.

Wenn man nach vorne will, muss man seitlich an den Gestängebügeln vorbei.










Die standarmäßig verbauten Lift-the-Dot haben wir alle gegen ganz normale DOT Druckknöpfe ausgetauscht.






Besonderheiten der Sealine S23:


Die Sealine ist ein asymmetrisches Boot, das auf Backbord ein deutlich breiteres Gangbord als auf Steuerbord hat.







Aus diesem Grund ist der hintere Gestängebügel deutlich breiter als die vorderen drei, das Verdeck läuft hinten sozusagen auseinander.

Durch das neue Gestänge kann man jetzt auch problemlos nach vorne kommen, weil die Lücke zwischen dem vorderen und dem hinteren Gestänge richtig groß ist und man nicht wie beim alten Verdeck, um das Gestänge "turnen" muss.






Verdeckaufbau:

Das Verdeck hat ansonsten den ganz normalen, klassischen Aufbau mit vier Gestängebügel.















Verdeckvorderteil mit durchgehender Scheibe:

In das Verdeckvorderteil haben wir eine durchgehende Scheibe eingenäht, so hat man eine perfekte Sicht nach vorne.












Verdeckseitenteile:

Im Gegensatz zum originalen Verdeck mit einem riesigen Seitenteil ist unseres in zwei Einzelteile getrennt.









Verdeckhinterteil:

Das wegnehmbare Verdeckhinterteil hat auf Backbord eine separat hochrollbare Tür.









Innenansichten vom Verdeck:









Details:

Da wir auf beiden Seiten mit den Seitenteilen über die Reling springen bzw. diese ausnehmen mussten, haben wir trotzdem versucht, dieses Loch so dicht wie möglich zu machen.







Ganzpersenning


Da die Sealine S23 zukünftig das Sommerhalbjahr in Kroatien stehen soll, haben wir eine Ganzpersenning angefertigt.








Sie umhüllt das ganze Boot inkl. der Badeplattform, dank entsprechenden Unterbaus kann sich nirgendwo ein Wassersack bilden.














Dank der wegnehmbaren, zusätzlichen Abspanngurte dürfte selbst die Bora dem Boot nichts mehr anhaben.








Damit die Ganzpersenning der Sealine S23 leichter am Rumpf zusammengeratscht werden kann, haben wir mit zwei Edelstahlratschen gearbeitet.













Für die Persenning wurde der atmungsaktive Weathermax 80 verwendet, genäht wurde sie (ebenso wie das Verdeck) mit dem Teflonfaden Gore Tenara.
Damit gehören aufgehende Nähte der Vergangenheit an.



Das Verdeck findet Ihr hier auf unserer Website noch einmal ausführlich zusammgefasst:

Verdeck inkl. Gestänge für Sealine S23



Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier.

Ihr könnt euch dort umfassend über


Oder stöbert einfach in den mittlerweile über 200 separaten und ausführlich beschriebenen Arbeiten in den Referenzen.



Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot?

Dann ist der Ablauf folgender:
  • stellt die Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Website (und bitte nur dort, nicht hier per PN im Forum)
  • füllt es mir komplett aus und falls Ihr Bilder von Eurem Boot habt, schickt mir diese immer(!) mit
  • Ihr bekommt innerhalb einiger Werktage von mir ein ausführliches Angebot für exakt Euer Boot
  • bei Zusage (es freut sich aber auch jeder Handwerker über eine Absage, falls es nichts wird!) machen wir den Termin aus, wann Ihr Euer Boot zu uns bringt
  • in der Regel nach zwei Wochen habt Ihr Euer Schätzchen wieder und wir Euer Geld

Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns!

Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
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  #2  
Alt 23.06.2016, 20:00
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welle1501 welle1501 ist offline
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Mir gefällt es sehr gut das die Seitenteile nicht an das Dach rangehen, sondern unter das Dach. So steht das Dach über den Seitenteile drüber und bietet zusätzlichen Schutz damit kein Wasser ggf. durch Reißverschlüsse dringen kann! Top! Werd ich mir merken und wenn es mal bei mir wieder soweit ist, umsetzen lassen!
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  #3  
Alt 23.06.2016, 21:07
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Wie immer Top Arbeit !!!

Bin immer wieder begeistert , wie ihr es schafft Kunststoffscheiben wie Glasscheiben aussehen zu lassen und diese Spannung hat.

Das nächste Boot wird definitiv auch bei euch gemacht.
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  #4  
Alt 24.06.2016, 06:01
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
Mir gefällt es sehr gut das die Seitenteile nicht an das Dach rangehen, sondern unter das Dach. So steht das Dach über den Seitenteile drüber und bietet zusätzlichen Schutz damit kein Wasser ggf. durch Reißverschlüsse dringen kann! Top!

Aber das ist doch Standard, wie soll man es denn sonst machen? Die Reißverschlüsse müssen immer irgendeine Überlappung haben.
Wir machen die Überlappungen sehr aufwändig, andere machen sich da deutlich weniger Arbeit - aber dass z.B. die RV zwischen Ober- und Seitenteilen nicht überlappt sind, habe ich nirgendwo mal gesehen.
Da ist immer irgendwas da.
Problematischer sind eher die RV, die von unten nach oben gehen, dort wird gerne gespart an Arbeitszeit.



Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Wie immer Top Arbeit !!!

Bin immer wieder begeistert , wie ihr es schafft Kunststoffscheiben wie Glasscheiben aussehen zu lassen und diese Spannung hat.

Das nächste Boot wird definitiv auch bei euch gemacht.

Einfach genaues Arbeiten, was mehr Zeit kostet und das ganze Verdeck eben teurer macht (mal von der restlichen Verarbeitung ganz abgesehen)

Eine tolle Paßform und schnell und damit billig geht einfach nicht.
Zumal du ja jedes einzelne Verdeckteil rausnehmen kannst, alles ist mit RV angebunden, nichts fest vernäht.

Die Kunden werden das Verdeck jetzt mindestens die nächsten 10 Jahre auf ihrem Boot haben - es muss jeder selber entscheiden, was er haben möchte.
Uns macht es Spass, so etwas auszuliefern und anders möchte ich ehrlich gesagt auch kein Verdeck anfertigen müssen.
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  #5  
Alt 24.06.2016, 08:29
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Perfekte Arbeit.
Was muss ich ca. dafür bezahlen?
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  #6  
Alt 24.06.2016, 08:33
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um die 4500,- bestimmt. Schreib ihm doch eine PN
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  #7  
Alt 24.06.2016, 08:38
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Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
um die 4500,- bestimmt. Schreib ihm doch eine PN
Das ist viel zu hoch angesetzt.

Ich bekomme jetzt mein Verdeck für meine 2855 (komplett neu ohne Gestänge)
für knapp 3000€
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Gruß Volker
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  #8  
Alt 24.06.2016, 08:40
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Jaha Volker aber nicht bei Hallier! Der gute Mann ist deutlich teurer als andere!
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  #9  
Alt 24.06.2016, 09:42
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Top Arbeit , da sieht man das hier ein Fachmann mit sehr viel Erfahrung und Liebe zum Beruf am arbeiten ist . So ein Arbeit ist Maßarbeit wie bei eine guten Herren Schneider .
Die Frage ist , wie sieht so ein Verdeck in 3 bis 4 Jahren aus ?
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  #10  
Alt 24.06.2016, 10:22
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SkipperFS SkipperFS ist offline
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Hallo Björn, schönes Verdeck an einer schönen Sealine
Ist der Gerätetrager jetzt entfallen und sind damit die Anker- und Navilampen wegen des neuen Verdecks weggefallen?
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  #11  
Alt 24.06.2016, 15:16
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das ist viel zu hoch angesetzt.

Ich bekomme jetzt mein Verdeck für meine 2855 (komplett neu ohne Gestänge)
für knapp 3000€
Nein, ist nicht zu hoch angesetzt, weil da richtig Arbeitsstunden reingehen, dass es hinterher so aussieht wie auf den Bildern (und so verarbeitet ist).

Für 3000.- könnten wir es nie machen, weil du von den Stunden nie hinkommst.

Aber mach doch einfach später mal Bilder und Nahaufnahmen von innen und außen von deinem neuen Verdeck und stell sie hier ins Forum, damit man die Paßform und Verarbeitung sieht - dann kann ich dir sagen, wie man das Verdeck für eine 2855 für 3000.- anfertigen kann.
Das ist nicht böse gemeint, sondern vieles von dem, was wir machen, siehst du hier auf den Bildern gar nicht (und wo andere richtig Stunden sparen).
Wenn du so eine Arbeit wie auf den Bildern für deine 2855 für 3000.- bekommst, machst du ein richtiges Schnäppchen


Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Top Arbeit , da sieht man das hier ein Fachmann mit sehr viel Erfahrung und Liebe zum Beruf am arbeiten ist . So ein Arbeit ist Maßarbeit wie bei eine guten Herren Schneider .
Die Frage ist , wie sieht so ein Verdeck in 3 bis 4 Jahren aus ?
Da wird sich nicht viel tun - hängt auch vom Umgang der Eigner ab.
Leiden kann das Scheibenmaterial, der Stoff bleibt insbesondere im Oberteil mehr oder weniger identisch.
Der Stoff wird nach 3-4 Saison natürlich nicht mehr neu aussehen, aber das grundsätzliche Aussehen bleibt.

Wir können nicht mehr, als die Boote so wie auf den Bildern auszuliefern.


Zitat:
Zitat von SkipperFS Beitrag anzeigen
Hallo Björn, schönes Verdeck an einer schönen Sealine
Ist der Gerätetrager jetzt entfallen und sind damit die Anker- und Navilampen wegen des neuen Verdecks weggefallen?

Ja, der Geräteträger ist komplett entfallen und wurde mitsamt dem alten Verdeck verkauft.

Wir haben mit den Eignern letztes Jahr diskutiert, wie wir das Verdeck machen, sie sind Gott sei dank darauf eingegangen, das überflüssige Teil zu entsorgen.
Für die Postionslampen gibt es andere Lösungen - vor allem haben wir das Gestänge so gemacht, dass es komplett auf den Scheibenrahmen gelegt werden kann (sieht man auf den Bildern nicht).

So kann der Kunde daheim das Boot in seine Halle stellen, was vorher wegen der Einfahrtshöhe nicht möglich war.

Und ich denke, dass das Boot jetzt ohne dem Geräteträger und der völlig anderen Form des Verdecks um Welten schöner aussieht.

Davon abgesehen, kann seine Frau nun wirklich leicht auf Backbord nach vorne zum Bug beim Anlegen, Schleusen etc. kommen.
Sie kann sich am Gestänge einhalten und hat zwischen den vorderen drei Bügeln und dem hinteren Bügel richtig Platz.
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  #12  
Alt 24.06.2016, 15:52
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Ein bekannter aus Norddeutschland2000 hat sein verdeck unter 2000€ bekommen. Das liegt dort oben an der dichte der Sattler das andere Preise aufgerufen werden.

Aber ich werde di Bilder machen
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  #13  
Alt 24.06.2016, 17:14
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Standard Verdeck

Für 2000€ ein neues Verdeck an einer
28-30" kann ich nicht glauben (oder es taugt garnix)
Ich hab mich auf der letzten Bootsmesse nach den Preisen für ein
32"Boot erkundigt
und da lag wirklich niemand unter 4000€!
Auch am Bodensee gibts niemand
der ein Verdeck unter 4500€ macht

Gruss
Thomas
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  #14  
Alt 24.06.2016, 17:37
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Der Verdeckpreis hat erstmal nichts mit der Größe des Bootes zu tun, sondern immer, wie es gemacht werden soll.

Wenn du eine 32 Fly hast und das Verdeck nur von der Fly runter geht, kannst du auch mit 3000.- hinkommen, du kannst aber auch problemlos das Doppelte oder sogar noch bekommen - alles hängt vom Boot ab und vom ganzen Aufbau.

Große Boote können einfach sein und kleine richtig kompliziert. Wir haben vor Kurzem für eine Quicksilver 430 ein Verdeck gemacht, das hat genausolang gedauert, wie wenn wir eines für eine Bayliner 2655 machen würden.
Hinterher siehst du die ganze Arbeit nicht, als Laie wahrscheinlich überhaupt nicht

Wer Interesse hat, kann sich die Arbeit für die Quicksilver 430 hier bei uns auf der Website ansehen, der Artikel ist mehr als ausführlich:

Verdeck inkl. Gestänge für Quicksilver 430
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  #15  
Alt 24.06.2016, 19:22
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Bei mir gabs nur ein Problem mit der Fa.Hallier,
warum die mein neues Verdeck nicht gemacht haben.
Der Sattler mußte zum Boot
und nicht das Boot zum Sattler😎

Gruß Thomas
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  #16  
Alt 24.06.2016, 20:39
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Es ist aber wirklich so wie billi es sagt. Die Dichte der ortsansässigen Segelmacher/Sattler machen den Preis. Camperverdecke/Sprayhoods usw. werden hier so günstig angeboten und halten locker mit der Qualität mit wie die von der Firma Hallier.

Keine Frage, Firma Hallier macht wirklich absolute Top Qualität, aber andere sind hier oben genauso gut für die Hälfte des Preises! Es gibt natürlich auch Firmen die bei ebay werben, für ein 26 Fuß ein Camperverdeck zu fertigen, zum Festpreis von 800,-€.
Ich würde, auch wenn ich Geld sparen will, dort nicht mal anrufen und fragen ob sie mir ein Verdeck fertigen wollen.
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  #17  
Alt 25.06.2016, 13:29
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Ich bin leider einer der Geschädigten , naja was heißt Geschädigt ... Ich hätte mehr erwartet, die bei einer Firma waren wo vielleicht das Handwerk sitzt aber die Plaung und Ausführng in keinerlei Team zusammen kommen.
Mein Verdeck ist schon gut und ich kann X Varianten gestalten doch hier und da hätte es strammer sitzen können oder der Bügel hätte von der Aufteilung anders sein können oder die Überlappung müsste anders sein.

Es ist zu 100% dicht egal bei welchem Wetter das ist mal das gute dran..

Hier kann ich nur sagen , dass ich lieber 5000€ ausgebe wie 3500€ aber mich dafür 10 Jahre lang ärgere.....
Weil oftmals sind Bootfahrer kleinkarierte Leute die es exakt möchten....

Ich denke jetzt anders als vorher....
Vorher steht der Preis an oberster Stelle und man denkt , was soll da schief gehen es ist ja ein Verdeck wie jedes andere.....
Nach intensiver Beschäftigung oder 1-2 Saisons mit dem neuem Boot denkt man anders...

Ich kann Björn nur empfehlen und auch die für mich 600 km Anfahrt werde ich beim nächsten Boot mit einem Kurzurlaub verbinden....

Wenn ich bedenke, dass man mit richtiger Planung , ein gutes Team , gute offene Kommunikation , und handwerkliches Geschick ein Vermögen mit sowas machen könnte und mir dann meinen Sattler anschaue dann wirds mir schlecht.
Und ihn gibt's leider seit 25 Jahren... Macht aber auch noch andere Sachen und nicht nur Bootsverdecke.


Daumen hoch für gute Qualitätsarbeit.

Geändert von Tim2502 (25.06.2016 um 13:35 Uhr)
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