|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Preise in den Marinas rund um Sibenik
Hallo an alle,
wie auch in den letzten Jahren, wollen wir wieder für drei Wochen nach Kroatien. In diesem Jahr wollen wir bis nach Sibenik fahren und dort irgendwo Kranen. Von dort aus geht es dann langsam bis nach Dubrovnik und wieder zurück. Wir werden die gesamte Zeit auf dem Boot leben. Haben also keine Unterkunft angemietet wo wir Trailer und Pkw parken können. Damit sind wir beim Problem. In der Region habe ich als Startpunkt verschiedene Marinas zur Auswahl. Jezera, Tribunj, Vodice, Solaris, Mandalina und Skradin. Auf den Homepages der Marinas (wenn sie eine eigene haben) und auch auf der ACI-Homepage finde ich leider keine Infos und Preise zu Parkgebühren für Trailer und Pkw. Da dies der größte Kostenfaktor für den Zeitraum von drei Wochen ist, ist es schade, dass die Marinas mit den Informationen anscheinend etwas zurückhaltend sind. Hat von euch jemand Infos über diese Kosten in den besagten Marinas? Oder vielleicht eine andere Idee wie das Parkplatzproblem zu lösen ist? Gruß Harry |
|
||||
|
||||
Hätte für Dich eine Möglichkeit Dein Gespann abzustellen. Ist in Sovlje (2km von Tribunj) entfernt. Kranen kannst Du auch in Sovlje und das Boot für eine Nacht im Hafen lassen.
Ich und andere aus dem BF haben Ihr Gespann auch dort Weitere Details per PN.
|
||||
|
||||
Hey Boris, ist da nicht auch eine Werft für verschiedene Arbeiten am Boot, sind die gut, sind die günstig, weißt du da was? Gruss Didi
|
|
||||
Moin!
Wir starten immer in der Marina Kremik, bei Primosten Preise zu Park- und Liegeplätzen findest Du hier.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn's dann automäßig 120 Km mehr zu fahren sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Info. In der Preisliste steht "Parkplatz in Freien". Was bedeutet das? Eingezäunt auf dem Gelände? Oder außerhalb wo jeder dran kann? Gruß Harry |
|
|||||
Zitat:
Ohne den Parkzettel bezahlt zu haben bekommst Du da kein Fahrzeug raus.
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (29.06.2016 um 15:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Drei Wochen Parkplatz für Trailer und Pkw sind kompl. 180€. Mitlerweile habe ich die Preise für Marina Solaris = 400€, für Mandalina und Tribunj je 480€ . Kleiner Unterschied. Gruß Harry
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Grundsätzlich gebe ich Ingo recht, aber...... Gerade heute morgen bin ich ohne irgend etwas bezahlt zu haben heraus gefahren, Verhandlungssache. Ich habe versprochen wieder zu kommen. ...... Die Fahrzeuge und der Trailer stehen innerhalb der Marina frei zugänglich. Genauso sicher oder unsicher wie im restlichen HR, in D oder in A. Wir fühlen uns hier genau so sicher wie in Frankfurt, Graz oder sonstwo. Für den Fall der Fälle hoffen wir auf die Versicherung. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
.............im Murter Thread werden auch diverse Kranmöglichkeiten benannt. Auch gibt es dort Trockenmarinas zum lagern.
Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Durch Boris habe ich nun eine perfekte Lösung gefunden.
Nochmals vielen Dank. Gruß Harry |
|
|||
|
|||
Hallo Boris
Wir kommen am 9.7. nach Sovlje. Weißt du ob man in der Werft auch am Samstag kranen kann? lg Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
Nicht über die Werft, ist zu teuer. Wir machen es mit einem LKW, deutlich günstiger. Ist auch am Samstag möglich, entweder vor 08.00h oder ab 19.00h. Was für ein Boot hast Du? Trailer/Auto Abstellung vorhanden?
|
||||
|
||||
Hallo,
in Vodice habe ich letzte Woche für 6,5 Meter, eine Nacht, zwei Personen, 39 Euro bezahlt Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Boris
Wir haben ein Maxum 2400 SE. Wir haben ein Apartment im Plavi Val Restaurant. Ich hoffe wir können dort in der Nähe den Trailer abstellen. lg Bernhard |
|
|||
|
|||
Sag mir wann Du kommst und ich arrangiere es fuer dich.
Schick mur eine PN mit Deinen Daten und Telfonnummer. Bin soeben bei Drage im Plavi Val!