|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche gute Adresse für Rumpf-Kauf
Hallo zusammen.
Seit über zwanzig Jahren mache ich in den Niederlanden Urlaub und miete mir ein Boot auf dem ich ein zwei Wochen wohne. Die Überlegung ein eigenes zu besitzen hatte ich schon nach dem ersten Urlaub, jedoch war das damals einfach nicht drin. Abgesehen von Anschaffung hätte ich es auch als Schreiner selber ausbauen wollen. Da ich nun etwas mehr Zeit und auch den Platz habe informiere ich mich gerade ob sich dieser Traum nicht vielleicht doch verwirklichen lässt. Man findet immer mal wieder ältere Stahlboote über das Internet die jedoch schon komplett ausgebaut sind und dachte mir vielleicht habt ihr hier einen Tipp ob es auch Anbieter in Deutschland oder den Niederlanden gibt die einen überholten Rumpf mit Motor anbieten. So dass ich mich nicht um den Motor kümmern muss. Also sozusagen ein Skelett mit dem nötigsten. Gibt es für sowas Adressen oder bleibt mir nichts anderes als ein ausgebautes um zu bauen? Viele Grüße und Dank für euren Rat Marc |
|
|||
|
|||
EBay. Es gibt immer wieder Projekte, die aufgegeben werden.
|
|
|||
|
|||
Hallo Hesti und vielen dank,
Bei Ebay schaue ich auch immer wieder. Dachte vielleicht kennt jemand eine spannende Seite aus den Niederlanden. |
|
||||
|
||||
Moin
Wie ist denn da die Grössenvorstellung eines Wohnbootes als Selbstfahrer? Optimal wäre ja ein Neubau in Stahl ohne Innenausbau aber mit Antriebsanlage,Ruderanlage und den wichtigsten Tanks. Das braucht allerdings auch schon ein ordentliches Budget. Bei den vernachlässigten Stahlbooten,bei denenman den Innenausbau gleich komplet rausreißen kann,ist leider meistens auch am Stahlbau und Antrieb was zu tun. gruss hein |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Rumpfkauf
Hallo aus Ostfriesland,
versuche es mal bei Maarktplaats.nl und dann mit romp oder casco booten. In den NL gibt es noch diverse Werften die Rümpfe zum Weiteraufbau anbieten. Romp Casco = Rumpf/Schale. Suchfunktion unter Google nutzen Hoffe habe helfen können.
Uwe Geändert von Ostfriese1958 (10.07.2016 um 12:55 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|