|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Raubritter in Rab
Marinehandel Aurani verkauft zB eine Jabsco Handpumpe für die Toilette für 250€. Preis bei SVB: 75€!!! Ich denke, damit ist alles über den Laden gesagt, was zu sagen ist. Wenn er einen wenigstens noch freundlich ausnehmen würde!
|
|
||||
|
||||
Auf Rab sammeln die sich aber, oder?
|
||||
|
||||
Stimmt: Sammeln tun sie: Ausgeschlachtete Teile von "an Land gezogenen" Booten.
|
|
||||
|
||||
Was Ihr alle aber auch macht:
Moras in Stadt Rab: Ausbau defekter Blower, Einbau neuer Blower, Dauer ca. 55 Minuten. Kosten inkl. Arbeit und Material: 100 EUR. Finde ich fair. Evtl. kostet es hier nur 80 aber das hilft mir nichts in dem Moment. Gruß Martl |
|
|||
|
|||
Re: Raubritter in Rab
Zitat:
Die wissen wenigtens genau wo die Kohle zu holen ist Aber ich denke das kann Dir in einer Bootswerkstatt in Deutschland auch passieren |
|
||||
|
||||
kosten in kroatien
hi,
ersatzteile sind oft in deutschland wesentlich günstiger, sicher auch wegen zugriff über ebay. beispiel: krümmer v8 hatte ein riss. anfrage in der marina etwas 1000.-- gekauft über händler bei ebay: neues knie und krümmer (weiß das ding heißt anders) zusammen 300.-- auf der anderen seite: Persenning bayliner 26: 20 tenay und weitere druckknöpfe, viele reißverschlüsse, keder schienen und leisten, gestänke, material verdeck yachtmaster, preis 1700.- anfragen in deutschland: 3500 bis 4000 also man muss vergleichen wie überall cu andy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast aber bemerkt, dass dieser Beitrag vom Michael 10 Jahre alt ist
|
|||
|
|||
Tja, vor 10 Jahren war alles noch besser!
Nichts desto trotz, meist sind Preise durchaus verhandelbar, nicht wie in D. Gesetz. Lernt ein paar Flüche auf kroatisch, lasst die vom Stapel beim überreichen der Rechnung und ihr werdet sehen.... Mein Credo: Durch's reden kommen d' Leut zamm! |
|
||||
|
||||
wird wohl eine laaaangjährige Freundschaft sein wenn man so für jemanden einspringt....und sich dafür auch noch extra anmeldet.....was sind da schon 10 Jahre....
|
|||
|
|||
Jo.Ist vielleicht der Schwager.
Und wenn bei meinem Kahn die Toilette nicht funktioniert, muss ich das Ganze dann von der Badeplattform erledigen, wie? Aber seit 2006 hat sich wirklich einiges getan. Die Konkurrenz und Wettbewerb haben schon deutlich zugenommen |
|
|||
|
|||
Ich finde den gar nicht so teuer , klar ist er muß alles auf die Insel schaffen , dazu kostet ein großes Lager auch richtig Geld . Ich bin froh , wenn ich ein Teil brauche und er es da hat . Auch wenn es mehr kostet , ein paar Tage Bootsausfall sind unbezahlbar !!!
Habe noch eine Tip für Innenbordeteile , 100 Meter weiter weg ist eine kleine Werkstatt , der ist der beste Schrauber auf der Insel . Der verkauft zur Not auch Teile . |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Andreas
|
||||
|
||||
Ich glaube der heißt Moranis. Ist die Werkstatt nach der Tankstelle Richtung Padova
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Damir und seine Leute sind absoulut zuverlässig und kompetent:
|
||||
|
||||
Genau das ist er MORAS
Die haben richtig Ahnung und kommen auch raus. Kann ihn aus eigener Erfahrung empfehlen. Für Interessierte kommt hier die Telefonnummer: Festnetz: 003851 51 725 048 Mobil: 00385 98 329 698 UUUPS, Da war doch glatt einer schneller
RAB, und alles wird gut Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur. Geändert von Bayliner2007 (31.05.2015 um 17:24 Uhr) Grund: Zeit
|
|
|||
|
|||
Das mit den Preisen kenn ich hier auch.
Hier im Ort: Rolladensteuerung "vom Fachmann" 235 - Grundpreis, ohne Motage usw.. Identische Rolladensteuerung im I-Net 95... Will sagen: "Raubritter" gibts nicht nur in Kroatien. Nix dagegen das Leute Geld verdienen wollen...nicht falsch verstehen. Manche übertreibens halt etwas...