boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2006, 22:46
steve55 steve55 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor startet nicht mehr!!!!

Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn mein Motor(Volvo Penta) kalt ist lässt er sich ohne Probleme starten.Nach längerer Fahrt(20 min) wenn ich in Leerlauf gehe geht der Motor aus und es ist nicht mehr möglich neu zu starten.
Das hörte sich erst so an als wenn die Kraftstoffzufuhr verstopft ist oder so.Habe das aber checken lassen.War alles "sauber".

Jetzt wird vermutet das es an den Zündkerzen liegt.
Kann das sein??Warum startet er dann wenn er kalt ist???

Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2006, 22:56
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Lieber Steve,

was ist das für ein Motor?

Diesel oder Benzin?

2 Zyl. oder V8?

So geht das nicht.



Click mal hier:

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=19644
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2006, 23:09
steve55 steve55 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

4 zylinder benzinmotor.99kw
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.06.2006, 23:12
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wie alt ist denn das gute Stück?

Hat der Motor auch eine Modellbezeichnung z.B. AQ 130 oder 3.0GS?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.06.2006, 23:22
steve55 steve55 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

der motor ist wohl von 1993.
bezeichnung ist 250/SP ?? Kann das ein??

Danke
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.06.2006, 14:06
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Steve,

ich hatte mal nen ähnlichen Effekt bei einem Moped. Damals war die
Tank-be/entlüftung verstopft. Das Ding ging immer nach ca. 30
Minuten aus. 10 Minuten warten, dann konnte man weiter fahren.

Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem?

Gruss

Bonobo
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.06.2006, 15:45
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Lieber Steve,

was ist das für ein Motor?

Diesel oder Benzin?

2 Zyl. oder V8?

So geht das nicht.



Click mal hier:

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=19644








Ein Diesel hat doch keine Zündkerzen
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.06.2006, 17:42
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aber glühkerzen, wenn der motor betriebstemperatur hat, braucht man sie aber auch nicht.
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.06.2006, 19:30
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.122 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steve55
4 zylinder benzinmotor.99kw
Benziner oder Diesel
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.07.2006, 11:57
pour-moi pour-moi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: westerland/sylt-ost
Beiträge: 19
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard Motor startet nicht mehr.

Hi, bin etwas enttäuscht, das sich hier keiner mehr um das Thema kümmert.
Ist den Fachleuten die Luft ausgegangen

Dieses Thema interessiert mich besonders, da ich die gleichen Probleme hatte und dadurch auf Diesel umgestellt habe.
Also weiter bitte!!!!
Gruß Wolfgang
__________________
Das habe ich alles hinter mir.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.07.2006, 14:34
dietmarf dietmarf ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 1.041
Boot: Sealine 220 Family
549 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Hallo Steve,

miss mal die Zyndleitungen, den Verteilerfinger und wechsle die Zündspule. Die Zündleitungen sollten komplett mit Stecker nicht über 20 Kilo Ohm haben, der Verteilerfinger ca. 5 Kilo Ohm. Wenn ein Entstörwiderstand in diesen Teilen gebrochen ist geht durch die Wärmedehnung der Kontakt verloren.

Gruß

Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.07.2006, 14:37
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 700
254 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hatte einen 3,0 GX der machte ähnliche Probleme nach ca. 1Std.

Bei mir war es die Benzinleitung. War zu nah am Motor, dadurch Dampfblasen in der Leitung.

Leitung anders verlegt und gut wars


Robert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.