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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 4.3 spring warm schlecht an
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem Mercruisewr 4.3 V6 175PS aus 1990. Wenn der Motor kalt ist springt er normal an, wenn ich aber z.B. mal einen Stunde am Stück fahre und dann den Motor abstelle, springt er dann später sehr schlecht an. Muss bestimmt 6 bis 7 Startversuche unternehmen bis er dann mal wieder anspringt. Es kommt mir so vor, als ob er keinen Sprit bekommt. Der Motor hat einen neuen Benzin-filter bekommen, also hat er jetzt zwei, den in der Pumpe und einen großen Filter vor der Pumpe. Ich denke aber daran kann es nicht liegen. Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß Sascha |
#3
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Ist beim Vergasermotor eigentlich immer so.
Du solltest etwas mit dem Gas spielen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#4
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mit dem Gashebel 4-5 mal gepumpt ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Hallo,
ja mit dem Gashebel pumpe ich immer. Im kalten Zustand drei, vier mal und dann springt er sofort an. Im warmen Zustand dauert es fünf mal so lang bis er wieder angeht. Ist zwar nichts dramatisches, aber z. B. beim Schleusen nervt das schon.... Ich werde das mit den Blowern mal probieren ob das hilft. |
#6
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Hallo,
Schalthebel auf 3/4 Gas und Anlasser drehen lassen bis er anspringt. Müßte innerhalb von 5Sekunden sein. Nicht pumpen. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#7
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Zitat:
LG mibo
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#8
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Danke ,
für die vielen Tipps. Super wie schnell ich hier Antworten bekommen habe. |
#9
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Baust du die Schwimmerkammer dann auch woanders hin ?????
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#10
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Bei Vergasermotoren kocht nach scharfem Ritt das Benzin geradezu aus der Schwimmerkammer in die Ansaugbrücke.
Die ist dann geflutet und der Motor springt schlecht an. Pumpen schadet dann nur. Am besten den Hahn auf Vollgas und dann starten. Sobald der Motor startet nimmt man natürlich das Gas schlagartig zurück. Wenn Du eine dauerhaft Lösung willst, kannst Du auch eine isolierende Vergaserdichtung einbauen, oder noch besser, diese Dichtung plus einen Kunststoffspacer. Dann stinkt es nach dem Abstellen auch nicht mehr nach Benzin an Bord. Gruß Götz
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#11
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Zitat:
@uli07 natürlich 10cm unter den Bootsboden für beste Wasserkühlung LG mibo
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#12
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Kontrolliere mal die Kaltstartklappe.
Etwas "lockerer" einstellen könnte helfen. |
#13
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Zitat:
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#14
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Das ist ganz normal bei den alten Grussklumpen auf den Stand von 1970 . Was hilft ist den Hebel fast auf Vollgas zustellen und so starten , dann aber schnell sein , sonst dreht der Grussklumpen sofort hoch . Ich bin froh das ich so was nicht mehr habe , mein Yamaha AB springt immer in max einer Sek an , egal ob super Heiß oder Kalt . Das nennt man Technik auf den Stand von 2016 .
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#15
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Moin!
Also ich habe mir das pumpen komplett abgewöhnt. Gashebel auf 1/4 und starten. Meiner springt selbst nach wochenlangen stehen an wie ein Einspritzer. Mir ist aufgefallen, dass die Leute Zuviel Pumpen und somit der Motor absäuft. Im warmen Zustand mache ich gar nichts. Gruß Andy
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#16
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#17
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Nur an einer Seite, aber ich habe noch eine Anzeige im Keller und immer mal wieder nachgedacht ....
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#18
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#19
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Wenn Du eine dual plane Ansaugbrücke hast, dann mißt Du sowieso immer 2 Zyl. der einen Vergaserseite und 2 Zyl der anderen.
Darum muss das Gemisch im anderen Abgastrakt eigentlich exakt genau gleich sein. Bei einer sinlge plane sieht es etwas anders aus, da werden grundsätzlich alle Zylinder von allen Venturirohren gespreist, aber natürlich nicht genau gleich. Unterschiedliche Zylinder ziehen unterschiedlich viel von den verschiedneen Rohren. Da könnte ich mir eher Variationen von einer Zylinderbank zur anderen vorstellen. Gruß Götz |
#20
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Mein 3.0 ist 3 Jahre alt, das Phänomen das gleiche. Ist aber kein Problem, da es sich mit ein bisschen Gasgeben im Leerlauf sofort beheben lässt. Der Motor springt dann beim 1. Versuch problemlos an, auch wenn er warm ist. Und, wie auch schon einige vor mir schrieben: Nicht pumpen!
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Gruss Jons |
#21
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Gruss Jons |
#22
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Zitat:
LG mibo
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#23
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Gruss Jons
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#24
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Habe meine Lambda Sonde mal von links nach rechts geschraubt.
Es war kein Unterschied zu erkennen. Starten tut der Motor ohne pumpen und Gas, .... wenn der Vergaser nicht gerade verreckt ist Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#25
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Hallo,
wo bekomme ich denn einen solchen Spacer her für meinen 4.3 Mercruiser(2BB 175PS)? Ist das dann so etwas (http://www.cooleparts-shop.de/produc...acer-set-1)??? Würde so etwas gerne mal einbauen. Gruß Sascha |
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