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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2016, 16:37
Ralph001 Ralph001 ist offline
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ich habe ein Problem beim Schalten. Wenn ich den Vorwärts oder Rückwärtsgang einlege und das nicht schnell genug mache geht der Motor aus. Ich habe eine OMC Cobra 5.8 584aprrgd Motor. Die Schaltzüge sind erst vor 3 Jahren erneuert worden. Ich denke das die Feder vom Zündunterbrecher weich geworden ist. Wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen kann wäre ich dankbar. Auch wo ich so eine neue Feder kaufen kann.
Gruß Ralph001
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  #2  
Alt 12.07.2016, 16:47
dieter01 dieter01 ist offline
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welcher Feder meinst du?
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  #3  
Alt 12.07.2016, 17:41
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FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Feder? Hört sich eher an, als wenn einer der schalter platt ist.
Oder das schalthilfe-modul.
Kann aber auch sein, das dein motor nicht auf allen zylindern läuft. Dann kann er die zündunterbrechung auch nicht ab.

Hast du was angefasst? Kontaktlose zündung oder so eingebaut/einbauen lassen?
Oder plötzlich gehts nich mehr?

Stephan

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  #4  
Alt 13.07.2016, 00:50
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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schaue dir mal die Beiträge im Trockendock an, evtl. hilft die das weiter
http://www.boote-forum.de/showpost.p...88&postcount=6
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  #5  
Alt 13.07.2016, 06:47
Ralph001 Ralph001 ist offline
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ich habe keine große Ahnung von Motoren, aber die Motoren laufen gut an denen liegt es glaube ich nicht. Ich habe mal ein Bild gemacht, vielleicht kann man dann besser erkennen was ich meine woran es liegen kann.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1257.jpg
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ID:	709512 Darauf kann man die Feder oder Stift sehen.
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  #6  
Alt 14.07.2016, 17:57
Ralph001 Ralph001 ist offline
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kannst du mit dem Bild was anfangen
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  #7  
Alt 15.07.2016, 11:34
dieter01 dieter01 ist offline
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Der Motor läuft gut wenn der Gang eingelegt ist?
An der Schaltung sind zwei kleine Schalter .Der erste unterbricht die Zündung
und der zweite hebt es wieder auf.
Schau mal ob beide arbeiten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
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  #8  
Alt 15.07.2016, 17:56
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FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Um dacein besseres buld von dem problem zu bekommen,
kann man den motor laufen lassen und dann die schalter betätigen.
Der rollenhebel betätigt bewirkt das unterbrechen der zündung.
Das gleichzeitige drücken des anderen schalters sollte die zündunterbrechung aufheben.
Dann weißt du das das system prinzipiell eine chance hat korrekt zu funktionieren.
Wenn du due feder des kraftmesshebels prüfen willst, da gibt es die Möglichkeit das mit einer kraftmesswaage auszumessen.

Stephan

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  #9  
Alt 15.07.2016, 21:29
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Beides nicht ganz richtig

Da ist etwas schreibfaul bin lest selbst

Bild anklicken vergrößert
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Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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