|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin GPS 178c Sounder ohne Satellitenempfang
Hallo Zusammen,
pünktlich im Kroatienurlaub hat mein GPS keinen Satellitenempfang mehr Bei der letzten Fahrt in Holland noch alles ok. Seitdem weder geschraubt noch am Kabel was verändert. Danke für eure Hinweise und Tips zur Fehlersuche und Behebung. Stefan |
|
||||
|
||||
Moin Stefan,
da die Dinger noch um die Erde kreisen (haben sie jedenfalls heute in Werder bei Berlin noch getan) kann es ja fast nur an den Kabeln oder der Antenne selbst liegen. Da Du vorher in Holland unterwegs warst kann das ja fast nur ein Trailerboot sein. Da kann sich doch beim Transport mal was losschütteln, denke ich. Ich würde zuerst mal schauen ob die Antenne Strom bekommt, je nach Typ soll es ja welche geben die für einen eingebauten Verstärker Strom brauchen. Dann Sicherung checken, dann mal die Stecker checken an Antenne und am Empfänger. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Drücke die Daumen das Du den Fehler schnell findest.
|
|||
|
|||
Möglich ist, daß das Gerät bei der "Ortsverschiebung" nun einen Kaltstart macht. Der kann bis zu 5 Min. dauern.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Habe das Problem gelöst. Nachdem ich alle Anschlüsse geprüft habe ohne was festzustellen, habe ich noch mal die Einstellungen des Geräts überprüft. Da gab es im Reiter GPS das Feld Autolocalisation der Satelliten. Ist zwar eine andere Einstellung als vorher, aber damit hat er sofort Satelliten geortet. Danke noch mal für eure Rückmeldungen
|
|
|