|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich wurde heute Vormittag beklaut - Find' ich nicht nett!
Hallöle !!!
Als ich heute Vormittag von meiner kleinen Angeltour kam, musste ich feststellen, dass von meinem Trailer die Kielrollen, das Stützrad, die Gurtwinde und das Kabel fehlte. Hatte also nur noch die nackte Achse mit den Seitenrollen da hinterm Auto. Gestern Abend wurden an der selben Slipstelle die Teile geklaut die bei mir noch dran sind, also die Seitenrollen. Und bei dem wurde noch an der Achse rumgeschraubt, wobei die Täter offensichtlich gestört wurden und davon abliessen. Zum Glück kam umgehend mein Händler und brachte mir die fehlenden Teile, damit ich mein Boot aus dem Wasser und nach hause bekam. Die Polizei war dann auch noch da. Übrigens bei der Haftpflicht ist es doch so, dass der Trailer, wenn er angekuppelt ist, über die KFZ-Versicherung versichert ist. Aber in diesem Fall kommt meine Versicherung sicherlich nicht für den Schaden auf, oder? Ich meine nur so, weil er ja angekuppelt war. Aber da muß man bestimmt eine extra Kaskoversicherung abschließen.
|
||||
|
||||
Finde ich Traurig sowas dass es das auch noch unter " Wassersport Freunden " gemacht wird, ist dabei die größte Frechheit !!
Sven ... dem selber auch schon 2 AB´s geklaut wurden |
|
|||
|
|||
Der "Unterbau" ist jetzt komplett, denen fehlt jetzt nur noch das Boot für drauf. Oder du kannst deine Teile in Ebay wiederfinden
mr |
|
||||
|
||||
Ne, habe noch nix gefunden. Aber nun fehlt noch jemandem die Achse und Räder. Ich werde alle Muttern erst einmal anpunkten bevor ich den Trailer da wieder stehen lasse. Und ein Schloss brauche ich auch.
|
||||
|
||||
Zitat:
halt da einfach mal die augen auf... Gruß mucke
|
||||
|
||||
Werde ich tun.
Das Peinliche war, das ich dem der gestern beklaut wurde noch witzige Sprüche mit auf den Weg gegeben habe. Und als dann heute so die Polizei mit mir da stand, kam der zufällig auch da an..........
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Re: Ich wurde heute Vormittag beklaut - Find' ich nicht nett
Zitat:
ärgerliche Sache, der Diebstahl. Wer sich als Bootfahrer keine eigenen Sliprollen leisten kann, sollte entweder drauf sparen, oder sich vielleicht lieber nach einen günstigeren Hobby umsehen, anstatt andere Leute zu beklauen. Haftpflichtversicherungen kommen aber grundsätzlich nur für Schäden auf, die Du, oder die versicherte Sache, anderen zugefügt hast. Für Schäden an eigenen Sachen braucht man eine Kasko. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich hat der Dieb wenigstens soviel Anstand, sie vorher eine Woche im Boote-Forum anzubieten Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
leider wird das schon fast normal, dass an den Trailern geschraubt wird, wenn man auf dem Wasser ist. Mir wurden schon Unterlegkeile (Kosten 5 EUR) abgeschraubt und die Schutzkappen der Schmiernippel auf der Auflaufeinrichtung entfernt. Unglaublich. Gruß, Thilo
|
||||
|
||||
Könnte man nicht mit solchen Geräten abhilfe schaffen
sind doch nur kleine Schocks, die reichen aber um gemütliches demontieren zu verhindern, oder man kann sich als begnadeter Bastler ein paar Kondensatoren so hin optimieren das man Schrauber gut abwehren kann. |
|
|||
|
|||
Hi schmitzi,
freut mich dass du trotzdem noch deinen Humor behalten hast. Zur Aufmunterung: Freunde haben ein auslaufendes Boot noch freudig verabschiedet, bis sie gemerkt haben, dass die Nachts heimlich alle Fender rumgebunden ham. Also haben sie ihren eigenen, fast neuen Fendern hinterhergewinkt(Süden). mr das Teil von Glumpo sieht eher aus wie eine Rasenberieselungsanlage |
|
||||
|
||||
Und das unter gleichgesinnten !!!!
Dreist Guten Tag Christian |
|
||||
|
||||
tröste Dich - wenn Du an der Costa Brava deinen Trailer ein paar Stunden im Freien steh`n hast kann es auch schon mal gerne vorkommen dass Dir anschließend alle Räder fehlen
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich werde wenigstens die Muttern anpunkten. Natürlich nicht die der Reifen, aber die der Anbauteile.
|
||||
|
||||
gute Idee
|
|||
|
|||
Hi Leute,
anpunkten bringt doch nix! Das sind doch idioten, die wollen sich keinen Trailer bauen, oder die Teile bei Ebay verscheuern, dann hätten die den ganzen Trailer mitgenommen. Oder glaubst du das mit den Papieren wäre ein Problem?!? Ich stehe neulich mit meinem nagelneuen trailer an der Mosel, und fahre ständig so um die Slipstelle rum. (Max. 2km). Da hat doch tatsächlich so ein wixxxer meinen Leuchtenträger vom Trailer abgebaut, und ins Wasser geschmissen. Wahnsinn, an dieser Stelle kommt alle 10sec. ein fahrrad, alle 30sec. ein Auto, und jeder dritte kennt mich da! Naja, hauptsache scheiß gemacht, gell!! Also, müssen wir uns mit abfinden, oder Briefmarken sammeln gehen! Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Ich denke schon, dass die sich einen Trailer bauen wollten. denn wie gesagt, die Teile die bei mir noch dran waren, die wurden einen Tag vorher da geklaut. Die haben sich die Teile genau ausgesucht. Der andere war auch baugleich und vom selben Hersteller.
Die Lichtleiste lege ich zum Glück grundsätzlich ins Auto. Die ist also noch da.
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstens glaube ich nicht, dass die Hüter des Gesetzes Dich ungestraft mit so einer Aparatur davon kommen lassen -> Gefährdung! Körperverletzung! Zweitens: Wenn meine Kinder so einen unter Strom gesetzen Hänger anfassen würden und eine geflust kriegen, würde ich dem Besitzer auch eine flusen (und zwar richtig kräftig!) und ihn danach an seinen elektrischen Hänger binden unglaublich edit 6 Stunden später: Ich hab mich jetzt beruhigt - ich möchte nur klarstellen, dass über die gesamte Tragweite mancher Tätigkeiten ein wenig genauer nachgedacht wird, bevor irgendjmd. unschuldiges zu Schaden kommt. - Dummerweise werden solche Vorschläge wie die von Glumpo zu schnell von manchem umgesetzt, ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen - ich möchte niemandem zu nahe treten - ist nur meine bescheiden Meinung dazu - so, ich habe fertig |
|
|||
|
|||
Das ist dieses Jahr wohl gewaltig schlimm überall wo man hört wurden schon teile gestohlen
Mir selber hat letztes Jahr einer die Radschrauben lose gedreht Und dann bei 80 Sachen Rad weggeflogen, konnte zum Glück PKW und Trailer auf der Straße halten meine Frau und ich standen ganz schön unter schock Reifen lag paar hundert Meter im land zu glück war grade kein Auto oder ein Motorrad hinter uns am Trailer entstand natürlich ein gewaltiger schaden Boot und Motor haben nichts abbekommen mir war nur unklar wie das Passieren konnte doch dann stellte ich fest das auch Radschrauben an der anderen Seite Fehlten und locker waren abends noch nach Norddeich gefahren dar wo mein Trailer den ganzen Tag stand dort lagen noch drei Radschrauben Wenn ich diese Person erwischen würde den würde ich ……… |
|
||||
|
||||
Unglaublich! Was da passieren kann......
|
||||
|
||||
Zitat:
also dann machen wir es so: auf die lauer legen, und wenn es zum Diebstahl kommt mit der Armbrust einen Pfeil durch den Oberarm jagen, dann nicht zu erkennen geben, sondern mim Brett noch eine drauf auf den Schädel Jetzt besser gell |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|