|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury F 150 EFI Bj.2012 Wasser aus Ölablassöffnung und Überwasserauspuff
Hallo,
aus der Ölablassöffnung und dem Überwasserauspuff tröppelt beim Motorlauf ein bissl Wasser. Ist das normal? Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Gruss Steffen Geändert von x-funny (25.07.2016 um 21:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was ist denn die Ölablassöffnung? Meinst du die Ölablassschraube?
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ja, auf der Seite des Kühlwasserkontrollstrahls ist unterhalb eine Schraube zum Ablassen des Motoröls.
|
|
|||
|
|||
Wenn aus einer Ölablassschraube Wasser kommt, dann ist das NICHT normal.
So ein Ablass ist auch nicht soweit oben am Motor, sondern ganz unten am tiefsten Punkt der Ölwanne. BoN |
|
|||
|
|||
Hallo an Alle,
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ein Forumsmitglied mit gleichem Motor hat folgendes Verhalten an seinem Motor bestätigt: Wasser aus Nebenauspuff Wasser aus Ölablass und daneben Drehzahl 50upm schwankend Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Wasser aus Nebenauspuff ist ja nicht unüblich, aber Wasser aus einem OBEN liegenden Ölablass erklär bitte mal.
BoN
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach RSP mit Mercury Experten Restwasser im Schaft, welche am Ölablass rauströppelt. |
|
||||
|
||||
Ist der "Ölablass" vielleicht nur die Bohrung für das Restwasser im Schaft???
|
|
|||
|
|||
Ölablass bezeichnet gemeinhin die Öffnung zu Ablassen des Motoröls. Wenn da Wasser rauskommt, ist a) die Verschlussschraube draußen oder undicht und b) kein Öl im Motor, sondern Wasser oder zumindest eine ordentliche Portion davon.
BoN |
|
|||
|
|||
Hier diskutieren einige, die ersichtlich den F150 nicht kennen. Der hat keine Ölablassschraube, sondern ein Ölablassventil. Wenn an der "Ölablassöffnung" Wasser tropft, kommt es nicht aus dem Ablassventil, sondern läuft zwischen Ventil und Gehäuse durch.
|
|||
|
|||
Wenn es oben irgendwo rein kommt, dann darf es da wohl auch heraus. Nicht aus, sondern um das Ablassventil herum. Danke für die Aufklärung, der TE nannte es Ablassöffnung.
BoN |
|
|||
|
|||
Sicherlich hat meine fachlich falsche Benennung der Öffnung zur Irritation geführt. Sorry.
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe was ist jetzt bei ihnen rausgekommen. Grüße
|
|
|||
|
|||
Wasser....ist da rausgekommen
ist das eine Frage ?? was hast Du ?
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren was da los war.
Wenn um das Ölablaufventil Wasser raus läuft, muss das ja irgendwo herkommen. Was war kaputt? Jürgen |
|
||||
|
||||
Bei meinem tröpfelt seitlich der Ölablasschraube auch immer ein wenig Wasser raus. Das kommt irgendwo unter der Verkleidung her.