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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.07.2006, 21:51
Benutzerbild von Steffen21m
Steffen21m Steffen21m ist offline
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Standard Staudruckmesser beim Alpha One

Hallo Leute !
Mein Staudruckmesser bei meinem Alpha One Generation II funzt nicht mehr (zeigt zu wenig an). Das Instrument ist nicht defekt, da ich es letztes Jahr ersetzt hatte und alles ok war. Im Winter habe ich den Antrieb mit Antifouling lackiert. Vielleicht habe ich das Loch überlackiert.
Hat jemand vielleicht ein Bild wo das Loch sitzt ?
Im einem Threat hatte ich schon mal eins gesehen, finde ihn aber nicht mehr

Vielen Dank
Gruß Steffen
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  #2  
Alt 03.07.2006, 23:30
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Standard Staudruckgeber

Hallo Steffen,
das Loch für den Geber sitzt im Unterteil vom Z auf der Vorderseite. Es ist kein wirkliches Loch sondern eine kleine Aussparung im Z (ca. 4mm). Bei mir ging auch die Anzeige nicht mehr. Der Fehler war die Verbindung vom Z zum Rumpf. Sie wird durch ein weißes Verbindungsteil sichergestellt welches mit einem Bajonettverschluss verschlossen wird. Der Verschluss war nicht richtig dicht und ich habe die Verbindung geklebt.

Gruß
Ralf
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Gruß von der Elbe
Ralf
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  #3  
Alt 04.07.2006, 07:40
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Hallo noch mal
Habe noch eine Frage, die mich schon länger interessiert:
Im Boot ist vom Instrument bis zu Ralfs Übergangsstück in den Z-Antrieb Schlauch verlegt. Wir geht es dann im Antrieb weiter ?
Ist dort auch Schlauch, oder ein Rohr verlegt ??

Gruß Steffen
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  #4  
Alt 11.07.2006, 22:19
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Hallo Leute !
Wollte den Beitrag mal nach oben schieben .....
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  #5  
Alt 12.07.2006, 10:24
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Hallo Steffen,
bis zum Instrument geht ein schwarzer Schlauch. Was im Z ist weiss ich nicht. Geht Dein Instrument wieder ? Übrigens durch pusten erzeugst du nur ein müdes wackeln des Zeigers. Der Druck während der Fahrt ist um einiges höher. Allerdings kannst Du so prüfen ob dein System dicht ist und die Luft nicht irgendwo anders entweicht.

Gruss
Ralf
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Gruß von der Elbe
Ralf
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  #6  
Alt 12.07.2006, 14:10
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Das Problem mit dem Staudruckmesser ist so ne Dauerangelegenheit, am besten mit Druckluftpistole reinpusten, dann gehts wieder, hatte das mei meinem Alpa One GenII auch laufend, nach 4 Wochen Standzeit war das Problem wieder da, irgendwann hab ichs aufgegeben. Anzeige ist sowieso sehr ungenau.

Jörg
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  #7  
Alt 12.07.2006, 18:48
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Hallo Leute !

Ich habe leider noch keine Zeit gehabt nach dem Problem zu suchen. Die Anzeige ist auf jeden Fall in Ordnung. Entweder habe ich das Loch am Antrieb durch mein Lackieren verschlossen, oder die Werkstatt hat bei der Winterinspektion des Z-Antriebes einen Fehler gemacht. Deswegen wollte ich wissen ob im Z ein Rohr oder ein Schlauch ist.

Danke

Gruß Steffen
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  #8  
Alt 12.07.2006, 19:02
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Im UWT ist ein Kanal. Dann kommt der Schlauch mit dem Schnellverbinder.
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Siehe auch www.kegel.de
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  #9  
Alt 27.10.2006, 06:25
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Hallo Leute !
Mein Boot ist jetzt aus dem Wasser und ich habe mich noch mal um das Problem gekümmert.

Lösung ist schon wie vermutet der erwähnte Schnellverbinder

Ihr seid echt gut !

Danke
Gruß Steffen
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  #10  
Alt 18.12.2013, 13:29
Stele Stele ist offline
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hat jemand einen Plan wo ich solch einen Verbinder her bekomme ... bei mir ist die olive weggebrochen
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  #11  
Alt 18.12.2013, 13:42
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Bei dem Mann aus Beitrag #8.



Gruß Alex
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  #12  
Alt 18.12.2013, 13:55
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Gibt 2 verschiedene…….
Ausführung wie in #2?
Dann:

Set Bajonetanschluss am Antrieb für den Schlauch Staudruckmesser,
Coupling Kit
22-815956A1

Bestellen…..
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Grüße von Herbert
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  #13  
Alt 18.12.2013, 20:06
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Zitat:
Zitat von Captiva209 Beitrag anzeigen
Hallo Steffen,
das Loch für den Geber sitzt im Unterteil vom Z auf der Vorderseite. Es ist kein wirkliches Loch sondern eine kleine Aussparung im Z (ca. 4mm). Bei mir ging auch die Anzeige nicht mehr. Der Fehler war die Verbindung vom Z zum Rumpf. Sie wird durch ein weißes Verbindungsteil sichergestellt welches mit einem Bajonettverschluss verschlossen wird. Der Verschluss war nicht richtig dicht und ich habe die Verbindung geklebt.


Gruß
Ralf
geklebt ?
Und Was machst du wenn du den Antrieb zerlegen möchtest?
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Grüße

Florian
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  #14  
Alt 18.12.2013, 21:03
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Ob da nach 7,5 Jahren noch eine Antwort kommt.

Wenn das Teil verklebt ist, kann man immer noch den Schlauch verdrehen, und das Plastikteil mit dem Gewinde rausdrehen.

Beim Einbau muß man dann erst den Schlauch ordentlich verdrehen, dann einschrauben.

Nicht schön, aber geht.


Gruß Alex
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