![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu nach langer Zeit mal wieder online.
Hab mir ein neues Boot geleistet und nun hab ich das Problem das der Motor nicht verkabelt ist. Nun suche ich Schaltpläne für OMC V8 mit Mobelec E40 Kontaktlose Zündung
|
||||
|
||||
![]()
Hallo....hier könnte Dein Vorname stehen.Herzlich Willkommen im OMC.Club,welches Bauj.und welche Maschine hast Du.
Das mit der Zündung habe ich im Buch nicht gefunden. Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
hey
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,doe Pläne sind in Bauj.unterteilt.Also ich sollte das Bauj. wissen!
Und wenn es 230 PS sind könnte/müßte es ein Fordblock sein ![]() Viel Spaß/Glück am WE ![]() Gr.Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hab nen OMC V8 Bauj. 87. Ist zwar ein neuer Motor, aber die Verkabelung ist die Alte.
Würde mich auch brennend für einen Plan für die Verkabelung interessieren, um die mal zu verstehen. Hab z.B. auf der Voltanzeige vor dem Start 10 V, während an der Batterie aber 13 V anliegen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,sag mir bitte die PS vom Motor und ich schau nach was ich finden kann.
Und bitte Deine Fax Nr,dann faxe ich es Dir. Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harald,
danke. Der Motor war Original mit 260PS. Fax hab ich nur im Büro. Da muss ich erst die Nummer morgen raussuchen. Ansonsten wäre nur EMail. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Scanner streikt
![]() 0731712452 is meine. Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Ok danke werde ich morgen machen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja, es ist ein fordblock. die verteilerkappe sitzt hinten zur welle raus in der mitte. bei zylinder 7 und 8. nun bin ich hier mal ein wenig rumgefahren aber leider kann mir niemand etwas sagen. nun will ich ihn wieder auf die alte kontaktzündung umbauen. und deswegen versuche rauszufinden ob es möglich ist die zündung vom volvo aq211 zu übernehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bow-Rider,wenn die Kappe hinten sitzt is es glaube ich ein GM-Block
is zumindest bei mir so. ![]() Jürgen,hast Du die Nr gefaxt? Ich habe nichts bekommen. Gruß Harald
|