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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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An die Baylinerfachleute
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Bayliner 1952 Classic zu kaufen. 3.0 Mercruiser. Hab auch schon das ein oder andere hier im Forum gefunden. Mein Objekt der Begierde ist aus dem Jahr 1993. Laut Verkäufer besitzt das Boot keinen Betriebsstundenzähler. Kann das sein?? Wer kann mich mal durch den Dschungel mit den Unterschiedlichen Typen führen 1952 CC?? Capri? Bin da irgendwie noch nicht durgestiegen. Generell hab ich schon den Eindruck das es sich um eine solides Boot handelt. Laut Verkäufer hat sich das Boot ausschliesslich im Süsswasser befunden. Ist da Antifouling nötig? So, ich hoffe ich habe es nicht übertrieben und hoffe auf Hilfe. Danke Dominik
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Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. |
#2
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Re: An die Baylinerfachleute
Zitat:
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#3
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Hmm
Tja, und wie kann dann der Wartungsintervall ermittelt werden?
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Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. |
#4
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Tja nach Gefühl? Bezw 1 mal Jählich. Da bist bei jedem normalen Sportboot wohl immer weit unterhalb der zulässigen Grenze.
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#5
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Re: An die Baylinerfachleute
Zitat:
das cc heißt cuddy cabin ( hat eine kabine ) capri sind die sportbootserie bei bayliner da das boot aus 93 ist hat es noch keinen ausgleichsbehälter für den z-antrieb. ich würde schauen ob wasser im antriebs-oel ist. ab 96 hatten die boote eine schutzschicht gegen osmose. wahrscheinlich hat das boot auch keine servo-lenkung. betriebsstundenzähler war auch nicht serie. was soll das boot kosten, und hast du bilder ? gruß dirk |
#6
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die Classic Modelle haben soweit ich weiß eine angeschraubte Badeplattform, die Capris haben eine integrierte BP - dadurch ist der Innenraum der Capris etwas kleiner als bei der gleich langen Classic.
Betriebsstundenzähler war nicht standard und die kleinen Motoren wurden nur selten mit Servolenkungen kombiniert. Ob Antifouling oder nicht hängt nicht von Süß oder Salzwasser ab sondern davon wie lange sich das Boot im Wasser befindet bzw wie oft man beim Wasserlieger mit Taucherbrille runter will um den Rumpf zu reinigen. Wenn kein Antifouling drauf ist - um so besser. Dann sieht man Beschädigungen im Rumpf. Frisches Antifouling könnte auf übertünschte Macken hindeuten. Grüße aus der Nachbarschaft Heinz
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#7
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@ dirk:
Zitat:
Sinn würde ja vielleicht noch der Begriff "Cuddly" Cabin machen (sinngemäß "Kuschelkabine"), denn mehr ist das ja vom Platzangebot de facto nicht... weiss jemand, woher dieser Begrif "Cuddy" kommt und wie man das - ggf. regional abhängig- versteht ? |
#8
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ebay
Guten Morgen!
Das Boot könnt Ihr bei ebay bewundern. 160004085622 Artikelnummer. Gruss Dominik
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Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. |
#9
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DAS ist eine Classic. Schönes Boot und mit dem kleinen 3 Liter sicher eher als gemütliches Wanderboot auf Berliner Gewässern eingesetzt worden.
Antifouling ist auch drauf also deutet Einiges darauf hin, dass das Boot ein Wasserlieger ist. Zum Preis kann man wenig sagen da man den wirklichen Zustand ja nicht kennt, aber 10 t€ "Sofortkaufen" Preis halte ich persönlich für zu teuer. Habe Beispielsweise für meine 2052 die aus dem gleichen Baujahr ist, vor 6 (!) Jahren (umgerechnet) 12t€ bezahlt - mit 5 Liter V8, Servo, volle Instrumentierung usw. Grüße Heinz (DerwoheutemittaginUrlaubfährt )
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#10
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Zitat:
die 1952 hatte immer eine angeschraubte badeplattform auch die letzten modelle mit den runden scheiben. gruß dirk |
#11
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Dirk hat recht. Die 1952 CC stammt aus der Capri Serie.
Zum angebotenem Boot fällt mir auf, dass dieses mindestens schon seit Ende 2004 zum Verkauf angeboten wird. *aufpass??????* Als ich im Spätsommer nach einer 1952 gesucht habe, ist mir dieses Boot mit dem Cabrioverdeck sofort aufgefallen. zudem trägt es noch den selben Namen wie unser Bayliner. Ich frag mich nur: weshalb haben die es zwei Jahre lang nicht geschafft, das Boot zu verkaufen? Würde mir zu denken geben.....
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#12
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Hmmm
Hallo Heinz,
ich beobachte jetzt seit einiger Zeit die Preise und mein Eindruck war eigentlich das der Preise um die 10t€ normal sei?? Sind die Dinger bei ebay zu teuer angeboten? Mal wo anders schauen? Wo? Lieben Dank Dominik
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Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. |
#13
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Hallo,
ich hab mir das Boot bei Ebay auch mal angeschaut. Also unter der Voraussetzung daß alles in Ordnung ist, finde ich den Preis eigentlich in Ordnung zumal das Camperverdeck kein originales zu sein scheint. Der Motor wäre von der Leistung her nicht mein Geschmack, aber es ist eben die Standardversion. Ich finde daß die Boote in Ebay billiger angeboten werden als anderswo, aber ist eben sicherlich auch viel Schrott mit dabei. Da es in der Regel nie Garantie gibt relativiert sich das mit dem günstigen Preis unter Umständen sehr schnell-ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung. Ciao Barracuda |
#14
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Zitat:
gruß dirk |
#15
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Da hilft nur anschauen. Nie bei einem Boot mitbieten, das man vorher besichtigt hat (außer billiges Schlauchboot usw).
Die Pflegezustände sind entscheidend. Ich habe auch ein 1952 aus BJ 1996 zum Verkauf aber da geht zum Beispiel sicher nichts unter 15.500 Eur. Für eine 1952 können 8000 Eur zu teuer sein oder 14.000 ein Schnäppchen. Kommt immer auf das Boot an. Robert |
#16
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Hi,
drum prüfe wer sich ewig bindet! Kann mich nur den Vorrednern anschliessen, schau Dir das Boot vor dem 3 2 1 Deins GENAU an! Unter der Unterguppe Restauration "Restauration Bayliner fast abgeschlossen" kannst Dir meine Erfahrungen mit der 1952 CC ansehen wenn Du magst... Gruß Thomas |
#17
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Zitat:
Da haben wir es einfach stehen lassen und sind schon mit dem Bayliner rumgefahren. Die Larson war aber trotzdem Top in Ordnung.
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Gruss, Peter -------------- |
#18
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WOW
Vielen Dank für die netten Kommentare!!!!
Ich habe mich auch schon weiter orientiert und habe einen heissen Anwärter. Überlege mir eine Fahrt nach Österreich zu wagen. Würed mich wahnsinnig freuen wenn ich noch einaml einige Kommentare zu diesem Boot bekommen würde. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...nzahlgesamt=12 Soll incl Trailer 12000€ kosten. Danke Dominik
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#19
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Hi,
klingt nich schlecht, aber die Instrumente sehen mir aus wie vor den neunzigern Kann man sich aber ansehen!!! Gruß Thomas |
#20
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@ web runner: war ja auch nicht böse gemeint. Ich wäre jedenfalls nur äußerst vorsichtig und wachsam.
Habe mir damals eine 1952 an der Havel angeschaut. Was meinst Du, wie die im Internet angepriesen wurde und als ich sie im Original sah.... Da hätten FOMI und ich uns bei der Restauration zusammentun können. BTW, Boot war BJ 96 ohne Trailer, Inneneinrichtung verhunzt, Sitzpolster kaputt und und und... Preis lag bei 10500 EUR und keinen Cent weniger. Na ja, der hat das Boot bestimmt auch noch
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#21
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Hi,
selbst wenn es einen Betriebsstundenzähler hätte, würde ich nichts drauf geben was er anzeigt. Die können zu einfach manipuliert werden. Gruß Markus
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Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. |
#22
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Re: WOW
Zitat:
meiner Ansicht nach zu teuer für das Bj. und untermotorisiert. Zum Vergleich, ich habe meine Bayliner 2025 Bj. 96 (neues "Modell") mit 4,3ltr. in gutem Zustand und Trailer für 12600 € gekauft. Bei einem Gewicht das unwesentlich höher liegt als bei dem Boot (ca.200 kg) komme ich mit meinen 205 PS genau hin, nicht zu wenig und nicht zu viel. Ausserdem Frage ich mich wo die 4 Kojen sein sollen (gut, 4 Kleinkinder quer würde vielleicht gehen ), denke 2 Personen können gerade mal so übernachten. Gepflegt sieht es ja aus, aber mal ehrlich, erwartet man das nicht auch?
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Grüßle Branko |
#23
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Hmmm
Tja, hatte mir das auch schon gedacht das das vielleicht ein wenig tu teuer ist. 10T€ ist ja noch OK aber der Trailer noch einmal 2T€???? Ok, das ist ein ganz toller Trailer mit Sliphilfe und Niederflur(oder sonst irgendwas..)
Denke auch das ich davon Abstand nehmen werde. Wo kauft Ihr denn eure Boote? Danke Dominik
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Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. |
#24
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Hallo,
kaufen kann man überall, beim Händler hat man halt den Vorteil der Garantie für einen etwas höheren Preis. Ich bin für meine 2355 fast ein Jahr lang kreuz und quer durch Deutschland, von " gut gepflegt" hat halt jeder eine ander Vorstellung. Aber es hilft nur hinfahren und anschauen. Bilder täuschen! Komischerweise habe ich schließlich die gekauft die mir als 1. angeboten wurde, ich aber zunächst nicht hingefahren bin weil sie am anderen Ende der Republik stand, und aus Verzweiflung vor lauter Gammel dann doch hin fuhr. Viel Glück Gustl |
#25
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wie währe es mit einer 1802 ???
gruß dirk |
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