|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umtausch Kfz-Führerschein
Info vom ADAC und auch in der Tagesschau
die Tabelle für den zeitichen Ablauf findet ihr hier: https://www.adac.de/infotestrat/ratg...cePageId=48389 Quelle: www.adac.de
|
||||
|
||||
Aha, eine EU Verordnung also! Übernimmt die EU dann auch die kosten dieser Umtausch Maßnahmen?
|
||||
|
||||
Der letzte Absatz ist doch Grund genug, den Lappen nicht umzutauschen...
Ich hasse diesen EU Einheitswahn, macht das Leben nur unnötig kompliziert. Torben
|
|
|||
|
|||
Ach herrjeh ... haben die Spaggen keine anderen Sorgen ?!?
Aber gut, dass sie da nun schon annähernd Termine nennen. Hier in Hamburg, sollte man sich bei den nun üblichen Wartezeit am Amt, dann ja am besten bereits morgen einen Termin für den Tausch holen. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Nichtrs desto Trotz verliert auch der "alte Lappen" (ab 50) heute schon einen Teil seiner Gültigkeit.
|
|
||||
|
||||
2033..... also 17 Jahre......
Bis dahin fahren die Karren eh allein und es wird kein Führerschein mehr benötigt
|
||||
|
||||
... meiner ist sogar vom Führer unterschrieben ...
... den gebe ich nicht ab !!! Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
Inwiefern ?
|
||||
|
||||
Zitat:
da wird dir nichts anderes übrig bleiben . Wir haben schon seit einigen Jahren die Karte, gleich nach Einführung beantragt, schon aufgrund von vielen Berichten (auch im Bekanntenkreis) dass Italienische und andere Polizisten bei Kontrollen bei alten Scheinen (vor allem der grauen Pappe) Schwierigkeiten machen - und das ist das letzte was ich im Urlaub haben möchte. Aber selbst dieses aktuellen Karten-FS müssen umgetauscht werden, da in Zukunft alle ein Ablaufdatum haben werden. Dies dient m.M. sicher auch zum Vorbereiten einer Gesundheitsprüfung (bei Neuantrag) für ältere Generationen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kann das denn sein? Der Führer war doch ein Armes Schwein, denn er hatte keinen Führerschein [emoji12]. Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Irgendeine LKW-Klasse entfällt, wenn du keine Gesundheitsprüfung machst.
Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fällt trailern für mein Boot flach
|
|||
|
|||
Nicht LKW.
Auch die 18,5 TO-Regelung beim 3er reduziert sich für alle ab dem 50. Lebensjahr auf 12 TO! Abhilfe: Gesundheitsprüfung machen und damit die 18,5 TO-Regelung um 5 Jahre verlängern. (Neuausstellung der Fahrerlaubnis dann generell im Scheckkartenformat) Nach weiteren 5 Jahren das selbe wieder ... |
|
|