|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ohlmeier Trailer vs ...?
Moin,
Ist Ohlmeier Qualitativ wirklich das beste im Trailer Bereich ? Die Trailer sind alle nach Maß gefertigt und keine " Regal Ware " wie die anderen.... Preislich sind die ja sowieso +-500 EUR ähnlich, wenn man sich die 2T Tandem Axe Anhänger ansieht.... Was sind eure Meinungen ? |
|
||||
|
||||
Wer billig kauft kauft meist zweimal.
An meinem Ohlmeier brauchte ich in 26 Jahren einmal Hand anlegen. 4 neue Bremsseile und ein Radlager. Ok, Ohlmeier kann nichts für den Kram von Knott.
|
|||
|
|||
Ich habe meinen Trailer bei Echtermann bauen lassen. Auch Einzelanferigung. Baut so, wie Du es haben willst. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden.
Ich habe mir einen Einachser bauen lassen mit ZGg = 1800 PLUS Stützlast. Bei 80 kg Stützlast Darf der Trailer also 1880 wiegen. So habe ich bestimmst so viel Zuladung wie ein 2t Tandem, aber rangiere einfacher. Rahmenlänge (wegen RIB) 7 Meter!! Nächste Woche sind die Betriebsferien bei Ihm vorbei. Rüdiger |
|
||||
|
||||
Ohlmeier,Steinbacher und Harbeck sind sicher auf gleichem Niveau. Ich habe beim 2. Boot mich wieder für einen Ohlmeier entschieden.I
|
||||
|
||||
Wenn ein Trailerbauer Achsen und anderes Zubehör vom Billiganbieter verbaut, kann er noch so guten Stahlbau liefern, die Anbauteile machen den meisten Ärger.
Achsen und fahrtechnisches von http://www.bpw.de/ , der Rest ist Stahl- oder Alu-Bau. Da kann Forums-Mitglied https://www.boote-forum.de/member.php?u=13013 sicher immer mithalten!
|
|||
|
|||
Ich will keine single axe kaufen, tandem axe liegt ruhiger und wenn bei der tandem axe ein reifen kaputt geht kannste erstmal noch weiter fahren, und bei der zuladung ist mehr luft nach oben für ein größeres boot oder gepäck etc....
|
|
|||
|
|||
Bei uns im Norden sehr häufig gesehen und qualitativ Top. :
Wick http://www.wick-bootstrailer.de/ Greets Jörg |
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Trailer bei Pilob in Lohr am Main bauen lassen. Auch Einzelanferigung. Baut so, wie Du es haben willst. Bin vollkommen mit der Arbeit zufrieden.
Teile,die bei anderen Aufpreis kosten,sind hier serienmässig (wie z.B.Stoltz-Rollen) Und preislich absolut TOP.Ist im unteren Bereich zu finden Ich habe mir einen Tandemtrailer bauen lassen mit ZGg = 2500 KG. Rahmenlänge auf meinen Wunsch 7 Meter!
|
|||
|
|||
Das klingt ja nicht schlecht, allerdings soll der Trailer keine 5.000 EUR kosten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sicher gibt es Hersteller, die keine alko, Knott oder BPW Achsen verbauen, aber ob dies immer gleich Billiganbieter sind ? Es gibt da noch einige andere Hersteller, die absolute Qualität liefern, z.B. http://www.schlegl-fahrzeugkomponenten.de/ Vielleicht sollten wir mal auflisten, wer ist "Billiganbieter" ?
|
|||
|
|||
Ich habe für den tollen Trailer keine 3500.-€ bezahlt
|
|||
|
|||
3.500 ist ja ganz ok, das Kostet der Ohlmeier Liste auch....
|
|
|||
|
|||
Da fällt mir spontan die Firma LouLou aus Hamburg ein, die fertigen den Trailer passend zum Boot in top Qualität und mit hervorragenden systemen.
Bauen z.B. für Kaasboll usw. MfG Alex |
|
||||
|
||||
Wende dich mal an pilob
Die haben noch keine HP aber der trailer ist fast identisch mit dem steinbacher Centerloader und kost nur etwas über die hälfte von steinbacher. Mfg Sven
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt den dritten Ohlmeier Trailer und bin Top Zufrieden! Absolut Keine Mängel bis heute. Der Aktuelle ist BJ. 2014 und hat jetzt knapp ca. 13.000 km hinter sich, davon knapp 10.000 über den Autoput.
oh...stimmt nicht. Eine Seitenbegrenzungsleuchte war defekt.
|
|||
|
|||
War der Gegner der Seitenbegrenzungsleuchte doch zu stark? Hat der Hersteller schon ein Statement wegen Unterdimensionierung abgegeben?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du einen Premium Trailer suchst, musst Du auch Premium bezahlen.
Ich habe es nicht bereut. Pega Trailer http://www.pegaboottrailers.nl/du/pegaboottrailers.html Uwe |
|
||||
|
||||
Ich hatte 2013 dieselbe Entscheidung zu treffen. Habe mich dann für Steinbacher Centerloader entschieden, nach einer Vorführung.
So gut und einfach und vorallem ohne die kleinste Gefahr das man sich den Rumpf beschädigt beim auffahren, geht es mit keinem anderen Trailer. Ich beobachte das viel wenn andere slippen. Da wird gezielt, korrigiert und vor und zurück. Ich fahr ca. mittig einfach langsam drauf. Der Rest geht wie von Geisterhand. Selbst bei seitlicher Strömung wird durch das lange Einfahr "V" das Boot perfekt zentriert und gehalten.
|
||||
|
||||
Hab mir damals beim Rangieren mit dem Ohlmeier das Rücklicht kaputgefahren. Der Trailer war damal etwa 4 Jahre alt. Hab bei Ohlmeier eigentlich nur intressehalber angerufen ob es das Rücklicht als Ersatzteil gibt.
Ich war etwas baff als mir das Rücklicht dann kostenlos zugeschickt wurde. Erstklassiger Service !
|
|
|