![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich würde gerne ab und an Tages- oder Kurzausflüge mit meinem kleinen Schlauchboot inkl. 4PS Motor machen. Bodensee kommt in Frage, aber was mich auch interessieren würde ist Frankreich. Straßburg z.b. liegt in meiner Nähe. Kennt sich da jemand aus, wie läuft das dort auf den Binnengewässern mit so einem kleinen Schlauchboot? Einfach irgendwo "reinschmeißen" und los? Über andere Ausflugsziel-Tips freue ich mich. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Straßburg kann ich sehr empfehlen. Wir waren dort mehrmals in einer Gruppe von Schlauchbooten unterwegs. Die 4 PS wären auch mehr als ausreichend.
Wir sind immer etwas außerhalb, an einer Schleuse (Schleuse Souffelweyersheim) mit kleiner Sliprampe, ins Wasser gegangen. Dort konnten wir auch die Autos parken, und es gab ein Restaurant, welches auch günstige Zimmer vermietete. Von der Schleuse mußt du ein paar km abwärts fahren, Straßburg ist nicht weit. Bis 9,8 PS ist das Bootfahren auf den Kanälen kostenlos. Wenn du mehr wissen möchtest, mußt du dich im Schlauchboot Forum anmelden. hier der Link zu einem Straßburgbericht: http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ad.php?t=26486
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan ![]() Geändert von Grauer Bär (16.08.2016 um 14:38 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ausflugsziele mit MoBo um Nin! | mh1967 | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 15.05.2010 09:39 |
Welche Ausflugsziele Umgebung Pakostane/Murter | Merlin Magic | Mittelmeer und seine Reviere | 61 | 23.07.2008 22:09 |
Ausflugsziele von Vrsar aus | heike40 | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 01.06.2008 11:32 |
Ausflugsziele rund um Bülk | white shark | Deutschland | 4 | 18.02.2008 12:45 |
Suche Ausflugsziele in Italien | Urby | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 26.07.2005 17:31 |