|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
V-Drive Fragen
Hallo Fangemeinde!
Ich hätte eine Frage zu folgendem: Wir haben ein brandneues Wakeboardboot letztes Jahr gekauft, mittlerweile hat es 200h auf dem Tacho... Motor: 6,2l Mercruiser Towsport 345PS Getribe: V-Drive Walter 1.5:1 Folgendes Problem trat auf: bei vollbeschleunigung drehte der Motor voll hoch aber es kam keine Leistung auf die Schraube... wie wenn eine Kupplung bei einem Auto "rutschen" würde... bei langsamer Beschleunigung war nichts zu merken.... Beim Importeur angerufen: wir sollen das Getriebeöl kontrollieren (ATF und ein zweites - hat 2 Ölbehälter) - und ja, es fehlte ca. 1/4 L ATF... nachgefüllt, Problem behoben.... Mein Fragen: - Kann das Getriebe schaden nehmen durch das fehlen von dem "Schluck" Öl? - Bei meinem Jaguar hatte ich mal das das Problem, ATF Öl gefehlt, paar Meter gefahren, Bremsbänder verbrannt :-( - Sind nicht viel gefahren mit dem rutschenden Getriebe - Wo ist bitte das Öl hingegangen??? Laut dem Importeutr sei das Porblem bekannt aber nicht erklärbar... Getrieböl verbrennt ja nicht d.h. irgendwo muss es ja hin??????? - irgendwie laut der hier ansässigen werft bei zu wenig Öl = zu wenig Druck (hydrl. Getriebe) - darum war das problem da... ??? STimmt das so... Wer kann Infos dazu geben? Vielen Dank und eine weiterhin eine Super Saison! Mfg NoRemorse www.wakeboardbodensee.com |
|
|