![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo leute,
lese schon seit jahren hier mit. ich habe viele interessante details von euren restaurationsberichten für die sanierung meines kleinen gfk-panther nutzen können. er wurde von 02.2005 bis 06.2005 komplett neu aufgebaut. rumpf leergeräumt, schale komplett gestrahlt, alles mit epoxy komplett neu gespachtelt und aufgebaut, lack, scheibe, komplette inventar, instrumente restauriert, motor (wartburg 70ps) bei einem alten melkus-mechaniker überholen lassen.....also das volle programm. nun habe ich ein neues projekt. diesmal aus holz. mit etwas glück habe ich diesen wunderbaren riss erstanden. zustand....naja, aber was macht man nicht alles aus liebe. habe leider nur sehr wenige infos. das boot wurde im berliner raum gebaut. die werft exestiert nicht mehr. heute stehen da wohl einfamilienhäuser. klingelt es da vieleicht bei einem von euch? angetrieben wurde es ursprünglich von einem 6-zylinder-sachsenring. der motor war im bug verbaut gewesen. wäre über alle infos dankbar. ich werde das boot wohl komplett neu beplanken (eiche). es gibt wenig erhaltenswertes holz im rumpf. das deck (mahagoni) sieht besser aus, und wird restauriert. angetrieben soll es von nem vw-tdi werden. Originalität hin oder her. habe eh die wellenanlage nicht dazu bekommen, und durstig ist der sachsenring auch. die von nem vorbesitzer angebaute ab-halterung kommt logischerweise nicht mehr an das holz. ups, problem...wie füge ich bei euch bilder ein? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erstmal das wichtigste. ![]() Herzlich willkommen im Forum. ![]() ![]() ![]() Bilder kannst du einfügen mit img, sollten sie schon im Netz sein, ansonsten hast du unten, unter dem Textfeld das Feld Bild/Datei hinzufügen. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin und herzlich willkommen!
2. ![]() Bilder kannst du unter dem Schriftfeld unter Dateiname auf dursuchen klicken, Bild hinzufügen und fertig.
|
||||
|
||||
![]()
bilderupload...1.versuch
[http://people.freenet.de/Pantherfahrer/strahlen2.jpg][/img] |
|
||||
|
||||
![]()
2.versuch
|
|
||||
|
||||
![]()
gelungen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
danke für das willkommen und die erste hilfe
bilder panther |
|
||||
|
||||
![]()
so, bessere mich.. jedes bild einzeln. ok.
![]() nun der neue |
|
||||
|
||||
![]()
weitere bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
1.tag im wasser nach der restauration
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich willkommen im
![]() Ein schönes Boot hast Du Dir da ausgesucht ![]() Du kannst Bilder übrigens unmittelbar von Deiner Festplatte auf den Server des BF stellen, guckst Du hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18042 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn auch um fast zwei monate verspätet (so isses halt, wenn aus der werkstatt nicht rauskommt) zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. ![]() wurde ja auch zeit dass du hier endlich aktiv wirst le loup
|