|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergilbung?! Kann man das entfernen?
Hallo,
gibt es den eine Möglichkeit bei einem ehemals weißen Boot die Verbilbung wieder zu entfernen. Mir sagte ein Bekannter das es von Yachicon ein Mittels namens Antigilb geben soll. Weiß jemand was hilft? Habt Ihr Erfahrungen. Vielen Dank Daniel |
|
|||
|
|||
Die Firma heißt Yachticon und das Mittel Anti Gilb - Leerzeichen beachten. Dann findest Du das Mittel auch bei http://www.yachticon.de.
Da heißt dann aber auch nur "zur mühelosen Reinigung durch Microorganismen", ist also fraglich, was es genau macht. Gruß, Karl |
|
||||
|
||||
Eins A Mittelchen um Vergilbungen zu entfernen.Schon beim aufbringen sieht man meistens die Wirkung.
|
||||
|
||||
Gibt es auch von "Captain Reents - Antigilb"
Aufsprühen hat bei mir gereicht, und alles gelbe sank mit dem Sprühschaum zusammen ins Wasser (war hoffentlich gut abbaubar). Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
Das Anti Gilb von Yachticon habe ich selbst mal ausprobiert und mich dusselig poliert. Kaum ein Effekt.
Gruß, Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo..
Ruhig die teuren Dinger kaufen- aber wegen einem original Ölfilter zetern.. Schau mal bei Tom rein und ordere Oxalsäure. Dann is weg das unschöne Zeugs- und kostet nur einen Bruchteil.... www.metasco.de Grüße Andi
|
||||
|
||||
Vergaß ich natürlich zu erwähnen: Als ich das Boot kaufte und den Gilb entfernte, kannte ich Tom noch nicht. Seither hatte ich noch keinen neuen Gilb, aber mein Tipp für alle Reinigungsfragen:
Zuerst TomM fragen danach bei Ihm kaufen oder seine Tipps berücksichtigen - dann gibts keinen Ärger mehr, und billig ist es außerdem! Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
bei LIDL W5 Kalkreiniger kaufen 500ml unter ein Euro, damit geht Gilb, Dreck, Kalk, auch auf Antrieb, alles weg, auf Schwamm ,einreiben nach 1 - 2 Minuten abwaschen, ausprobieren.
Benutze ich schon seit Jahren, beißt aber etwas an den Händen gruss dieter |
|
||||
|
||||
Sehr gute Idee. Ich würde aber noch ein bissl Cilit Bang! oder Zementschleierentferner reinmischen. Auch Phosphorsäure soll helfen.
|
|
|