|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Woher diese Fensterdichtung???
Ich brauche für meine 9 Seitenfenster insgesamt knapp 30 m Innendichtgummi - aber keiner scheint so etwas zu führen. Selbst beim Großversand, der mit 1200 verschiedenen Profilen wirbt, löste der zugefaxte Stempelabdruck nur Schulterzucken aus...
Also hier mal 2 Fotos - weiß einer von Euch dafür eine Quelle? Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
hallo volker,
versuchs doch mal bei "beuving" in "de punt", nen stückchen südlich von groningen. der laden hat ein großes lager. außerdem verkauft und fertigt er auch alu-fenster nach kundenwunsch. vielleicht hat er ja so eine dichtung... gruß |
|
||||
|
||||
hi Volker1969,
ich habe auch voll lange gesucht bis ich so ein Dichtungsgummi gefunden habe!!!!! In Berlin gibt es ein einzigen laden der noch so'ne Dichtungsgummis (u.a. auch deinen) führt!!! Leider hab ich den Namen bzw. die Visitenkarte verlegt!!! (ich weiß ganz genau Bundesallee) Ich werde für dich dort mal morgen vorbei fahren!!! Brauch so oda so von denen noch was!!! Die sind bei Ebay vertreten haben aba auch eine eigene Internetseite! Nur gute frage wie die lautet Gruß aus Berlin der Tobi |
|
||||
|
||||
Hallo Tobi,
eine Internet-Seite von so einem Laden wäre super (oder e-Mail, ebay-Namen o.ä.), denn bisher komme ich nicht weiter... dabei sollte man denken, es gäbe auch bei Dichtungen gewisse Standarts. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
in Berlin fällt mir die Firma Staufenbiel ein - versuchs mal
|
||||
|
||||
Danke Bernd,
den habe ich mir auch vorhin gleich ergoogelt und denen dann gleich mal die beiden Fotos zugemailt. Mal sehen, ob die helfen können. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ichnur zu sagen so hieß er, danke für die hilfe!!!! Gruß aus Berlin der Tobi |
|
||||
|
||||
Leider kann auch Staufenbiel diese Dichtungen nicht liefern. Ich denke, mir bleibt nur abdichten der fellenden Stellen mit Sika, und ansonsten alte Gummis raus, mit Sika etwas auffüllen und dann alte Gummis wieder rein - das sollte auch für ne Weile Dicht bleiben...
Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Moin Volker
Schau nal beim Glaser vorbei. Ähnliche Dichtungen werden bei Aluminiumfenstern verwendet. Habe gerade mein Bürofenster verglichen , fast identisch.