boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2016, 17:11
Dieselknechte Dieselknechte ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Gladbeck
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Angefixt nach Yachtcharter in Holland

Hallo ihr Seebären
Also wir haben nun Stahlbooturlaub 10,50-3,60m Diesel 120 PS hinter uns. Seitdem geistert der Bootskauf im Kopf rum. Natürlich habe ich absolut keine Ahnung von Booten. Darum einige Fragen ( ja ich habe schon hier was gelesen aber ich kann mir das alles nicht zusammen suchen und ich kapiere nur die Hälfte) Also... Soll ein Stahlboot werden 8-10m um die 3m und Diesel. Es werden ja einige angeboten aber kommt man mit 40-50PS hin ? In den kleinen Kanälen sicher aber die großen wo auch Arbeitsverkehr herrscht strömen ja doch schon was mehr. Will auch erstmal nur NL da ich noch keinen Führerschein habe (kommt auch noch) Hmmm Rumpfgeschwindigkeit ? Gleiter ? Halbgleiter ? Boah ich hab echt keinen Plan Ich weiß nur das ,das Mietboot echt gut war (auch bei Sturm auf dem Ijselmeer wo ich fast ein Tröpfchen in der Hose hatte und wir sicher erst gar nicht hätten raus fahren dürfen) Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, Spitzer Rumpf ist besser,klar. Ich wäre dankbar für jede Menge Tips (auch wo man gebrauchte gute Boote kaufen kann)

Danke schon mal Oliver u Michaela
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2016, 18:44
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Hallo, O&M,
Willkommen im Forum!
Eure erste konkrete Frage (es werden noch ganz viele kommen), wird hier gerade mal wieder diskutiert.
Mit der Suchfunktion vertraut machen und z. B. "Rumpfgeschwindigkeit" eingeben!
Uns reicht die Relation Lüa ca 10m / Verdr. ca 6-7 to / ~57 PS / 2,5l Diesel pro Motorstd. gut aus. Im Strom fahren sollte man trainieren, auf dem Rhein würde ich anders motorisieren.
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON

Geändert von Methusalix (02.09.2016 um 18:48 Uhr) Grund: Erweitert / korr.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.09.2016, 16:49
Dieselknechte Dieselknechte ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Gladbeck
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Rhein ist erstmal gar keine Option, wir wollen eigentlich in den Niederlanden bleiben. Aber Danke für die Antwort

Oliver/Michaela
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.09.2016, 22:13
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

ich stand vor exakt einem Jahr vor genau Deinen Fragen. Der Unterschied war nur, dass ich bereits die Sportbootführerscheine Binnen und See hatte und in den letzten drei Jahren ein paar mal mehr gechartert hatte.

Bei mir ist es ein 10m Stahlverdränger geworden. Mit 56 Ps. Für Wasserwandern binnen in den Niederlanden ist das Boot super geeignet.

Meine Empfehlung ist: Charter noch ein paar .... gezielt unterschiedliche .... Boote. Haben wir auch gemacht und dadurch ein sehr klares Bild von unseren Vorstellungen erhalten. Den Rest haben dann unser Budget und der Markt erledigt.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yachtcharter Holland - welcher zu empfehlen ? L0B0 Woanders 18 20.03.2018 20:35
Wer hat Lust sich unserer Reise Holland - Frankreich - Holland anzuschließen ? NamaraII Woanders 4 12.02.2016 13:49
Yachtcharter, Holland, Richard, 2010 floka.floka Törnberichte 0 07.03.2011 09:39
yachtcharter sardinien kapitaenin Mittelmeer und seine Reviere 7 08.06.2004 10:52
Yachtcharter Süd Frankreich Cote d'Azure chrischo Werbeforum 0 25.05.2002 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.