|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Carport für Boot selberbauen!!
Hi,
da ich mich schonmal für den Winter rüsten will habe ich vor bei mir auf dem Platz ein Carport fürs Boot zu bauen. Allerdings sollte es kein Fertiggedöhne aus dem Baumarkt sein sondern ein Gerüst aus Holz im Stecksystem mit einer festen Plane. Da ich es im Frühjahr wieder abbauen möchte empfiehlt sich wohl so ein Verbindungsstecksystem aus Stahl wo die Holzbalken reingesteckt und verschraubt werden. Jetzt zu meinem Problem: Irgendwo hatte ich diese Verbindungen für unterschiedlichste Stärken schonmal gesehen....aber ich finde sie nicht mehr Kennt jemand diese Teile und weiß wo man diese bekommt Für Tips bin ich sehr dankbar
|
||||
|
||||
Wo ist Glumpos Beitrag
Bei Gründl habe ich nix gefunden
|
||||
|
||||
Doch der Gründl hats im Katalog, hab leider keinen hier, aber er hats ganz sicher
|
|
||||
|
||||
Sollen es denn Holzbalken sein oder darf es auch was aus Stahlrohr, ähnlich einem Zelt werden? Es gibt einen Hersteller für Rohrverbinder, müsste ich nur mal raussuchen. Gib laut wenn es von interesse ist.
Handbreit Jens |
|
|||
|
|||
Hab für unsere 2 Motorräder nen Carport aus Holzbalken gebaut, der mit einfachen 10er Maschinenschrauben zusammengehalten wird. Abgedeckt ist der mit Wellbitumen. Das Ding habe ich vorm Umzug auf meinem alten Hof montiert, alles beschriftet und dann abmontiert und verladen. Die Montage auf dem neuen Standort hat grob 1,5 Std. mit 2 Mann gedauert, dann aber nochmal soviel für die Montage der blöden Dachrinne. Und der ist 10x stabiler als die doofen Baumarktdinger- war aber materialmäßig auch nur wenig billiger. An den Deckenbalken kann man locker ein Mopped aufbammeln Wenn Du willst, mach ich mal ein Foto und stell das rein.
Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Habe mir letztes Jahr ein Zeltverdeck aus normalem Gerüstbaumaterial zusammengebastelt. Einzig die Dachrohre für das Tonnendach habe ich biegen lassen. Grundfläche war 10x4m, die Höhe war einstellbar von 2-6m.
Das Ding liess sich durch eine normale Schutzplane 10x6m ideal abdecken. Aufbau/Abbauzeit: je 1-2 Std Gruss vom Neuenburgersee Tom www.flowmaster.ch Geändert von drscubi (25.03.2007 um 17:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke erstmal für die ganzen Tips
Stahlrohre kommen nicht in Frage..eher Holz. Sturmsicher sollte es auch sein wenn man die vergangenen Winter denkt Bei Gründl werde ich mal nachfragen ob die diese Verbindungen haben denn die Baumärkte bei uns haben soetwas leider nicht
|
||||
|
||||
holzverbindungen aus alu
hallo vieleicht ist dir geholfen,wir haben ganz in meiner nähe eine super firma für holbau die haben ein neues verbindungssystem für holz,schau mal unter folgender adresse nach
Vinzenz Harrer GmbH A-8130 Frohnleiten, Badl 31 Telefon: +43(0)3127 20945 Telefax: +43(0)3127 20945 23 E-mail: office@harrer.at web:www.harrer.at unter folgenden link findest du dann das produkt ,,sherpa,, das hab ich schon bei meinem haus und auch carport verwendet http://www.harrer.at/docs/lipro/1122296767.pdf hoffe dir eine idee geliefert zu haben lg alex |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hätte so etwas noch zu verkaufen.....
Rest per PN Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Hallo, vielleicht hilft ja das. Schaut auch nicht schlecht aus und scheint preiswert zu sein.
http://www.vario-port.de/Home_II/Bilder/bilder.html
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
Gruß Günter |
|
|