|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercruiser 5.7 EFI unbekannte Anschlüsse am Vergaser - FOTOS
diesen Thread hatte ich schon mal vor einpaar Wochen gemacht, aber ohne Foto, gab damals aber auch keine Lösung. Daher nochmals mit Foto, ich denke da wurd deutlich was ich meine.
Hallo, ich bin der mitchie und war haben uns eine crownline 268 zugelegt. Nchdem der Originalmotor leider irreparabel beschädigt war, haben wir uns für einen Austauschmotorblock von Barr entschieden. Nach erfolgter Montage läuft der Motor auch einwandfrei. Jetzt ist mir jedoch folgendes aufgefallen: Ich frage ich mich, ob alle Schläuche am Vergaser richtig angeschlossen sind. Vielleicht weiß einer von Euch rat. Nimmt man den Flammschutz ab, sind auf dem jetzt sichtbaren Metalldeckel zwei abgehende Stutzen zu erkennen die Diagonal abgehen. Der linke Stutzen ist belegt mit einem Schlauch, der in den linken Kurbelgehäusedeckel mündet, der rechte (Nummer 1 auf dem Foto) ist nicht belegt. Der Schlauch, der aus dem rechten Kurbelgehäusedeckel kommt (Nummer 2 auf dem Foto), mündet weiter unten von vorne (also von der Lichtmaschinenseite) weiter unten in den Vegaser (NUmmer 3 auf dem Foto). Müßte dieser Schlauch nicht auch oben angeschlossen sein an dem freien Stutzen( Nummer 1), wo auch der andere Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung mündet? Und wenn ja, was müßte dann an den dann freigewordenen Stutzen (Nummer 3) am Vergaser befestigt werden? Wäre für einen Rat dankbar. MFG MS
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich sehe da kein EFI sondern ein Vergaser Motor ! Mach mal ein paar mehr Bilder wo der ganze obere Motor zu sehen ist. Was für ein Vergaser ist verbaut ? Nehm mal den Arrestor ab und mach Bilder ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Hier mehr Fotos
Woran würde ich denn den Efi Motor erkennen?
|
||||
|
||||
EFI:
Electric Fuel Injektion Und das ist definitiv ein Vergaser
|
|||
|
|||
Doch kein EFI?
Versteh ich net. Boot war erster Hand und Motorabdeckung ist mit mercruiser 5.7 EFI bedruckt.
|
||||
|
||||
Der Schlauch müßte an den Flammschutz
|
||||
|
||||
Stimmt, könnte ein EFI sein ....mach doch mal ein Foto ohne Flammschutz
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
was mit dem offenen Stutzen machen
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber was mach ich dann mit der öffnung in der MItte, wo der Schlauch jetzt draufsteckt? Bleibt die offen oder muß da was anderes ran?
|
||||
|
||||
Hallo !
Wenn, kann es höchstens ein TBI sein ! Oder heisst das bei Mercr. EFI ? MfG Michael
|
|
Zitat:
Hier sieht man den TPS Sensor und den IAC Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
da bleibt immer noch die eine Frage
aber was mach ich dann mit der öffnung in der MItte, wo der Schlauch jetzt draufsteckt? Bleibt die offen oder muß da was anderes ran?
|
Poste mal die Seriennummer und dann geht es weiter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: da bleibt immer noch die eine Frage
Zitat:
Motornummer vom Motor der die EFI gespendet hat? MFG René
|
René,
da kommt aber noch ein T-Stück rein. Dann möchte ich wissen welche Version das ist. Mit Vapor Separator oder ohne.
|
|||
|
|||
Hier die Motornummer
Hier die Motornummer des ehemaligen Motors, zu dme die Anbauteile gehörten:
0L087590
|
Das sieht alles richtig aus.
Schlauch A geht zum Drosselklappengehäuse und Schlauch B zum Flammschutz.
|
|