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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Warmstartprobleme
Hallo an alle....
Ich hatte diese Wochenende endlich mal Zeit genügend lang auf's Wasser zu gehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich zunehmend ein Warmstartproblem entwickelt. Motor: Chrysler Super Bee 2, V8 Nr. E225132 KW 171 Wenn der Motor kalt ist läuft er einwandfrei an, 2-3 mal Pumpen kur Anlassern, voila.... Wenn der Motor warm ist, d.h. ca. 15min gestanden ist, sind bis zu 6 Anlassversuche notwendig. Dannach läuft er einwandfrei und ruhig Kontrolliert habe ich schon mal die Benzinzuführung...beim Pumpen wird auch im warmen Zustand ordentlich Sprit durch den Vergaser befördert. Ebenfalls schliesse ich die Zündung aus, da sie dieses Frühjahr durch eine elektronische ausgewechselt worden ist. Auf was tippt Ihr? Zündkerzen? Weiss vieleicht jemand welche Kerzen die korrekten sind? Gruss vom Neuenburgersee Tom www.flowmaster.ch |
#2
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Hat der Motor einen Holley-Vergaser?
Schwimmerstand kontrollieren.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Hallo Don
Das kann ich dir nicht genau sagen. Habe aber noch ein Bild gefunden. Vieleicht nützt das was. Eine Frage: Wenn es an der Schwimmereinstellung liegen würde, würde er dann nicht auch nicht sauber Benzin rein pumpen? Gruss vom Neuenburgersee Tom www.flowmaster.ch |
#4
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Zitat:
Doch,aber u.U. zuviel. Das heißt,beim Warmstart ist das Gemisch zu fett.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Und der Binzinschlauch ist hoffentlich " Fire Retard".
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
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@Don
Danke für die Info. Werde heute abend kurz ein par Bilder davon machen und rein stellen. Der Schlauch ist nicht brennbar. Gruss vom Neuenburgersee Tom www.flowmaster.ch |
#7
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So, die Bilder sind gemacht.....
Folgendes Vorgehen: 1. runter in den Hafen 2. motorstart...problemlos 3. Flammschutz öffnen und Bilder gemacht Nach dem Öffnen sah ich die Wassertropfen sofort (2. Bild). Ich weiss, ich hätte es schon am WE kontrollieren können: Der Wasserabscheider beim Benzinfilter war randvoll mit Wasser. Natürlich hab ich das Wasser abgelassen. Nacher hab ich den Motor wieder gestartet und im Hafen warm laufen lassen (mögen es mir meine über 1000 Hafenmitbenützer, verzeihen). Nach dem Warmlaufen hab ich nach 1/2h einen neuen Startversuch unternommen....Problemlos. Ich hoffe, dass es das war. Eine Frage noch: Um was für einen Vergaser handelt es sich? Gruss vom Neuenburgersee Tom www.flowmaster.ch PS: ich weiss, der Motor gehört gereinigt! Geändert von drscubi (25.03.2007 um 17:38 Uhr) |
#8
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sieht aus wie ein Rochester... mit elektrischen Choke (glaube ich)
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#9
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Falls es noch helfen sollte: der Vergaser hat zwei Gemischschrauben, sonst hat's zum rumschrauben eigentlich nichts ausser der Leerlaufjustierung.
Gruss vom Neuenburgersee Tom www.flowmaster.ch |
#10
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Zitat:
ich bin für Carter(Weber).
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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aha... sieht aus wie mein Rochester.... (glaub ich )
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#12
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Zitat:
der Rochester hat auffallend unterschiedliche "Löcher".
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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ich weiss, dass du recht hast.... (glaub ich)
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#14
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
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Zum Vergleich ein Rochester.
Auch Quadrajet genannt. Achso,habe vergessen zu erwähnen,daß ich vor "Lichtjahren "mal einen Super Bee gefahren habe.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#16
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Hallo...
Schöönes Ding nich? Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#17
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sieht aus wie meiner macht wohl zwanzig ps mehr als n normaler doppelvergaser
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Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler |
#18
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@Don
Eine kleine Frage noch (Ich hoffe dein Langzeitgedächtnis funktioniert...wegen den Lichtjahren): Was ist eine gesunde max. Drehzahl für diesen Motor. Zur Zeit liegt sie bei mir bei rund 3800-4000 1/min. Ist das OK? Gruss vom Neuenburgersee tom www.flowmaster.ch |
#19
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#20
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Danke für die rasche Nachricht...werde mir mal überlegen ob ich mit der Schraube rumspielen will...oder halt einfach mit der etwas tieferen Drehzahl leben soll.....weil laufen tut die Kombination mit dem Boot eigentlich recht ordentlich.
Gruss vom Neuenburgersee tom www.flowmaster.ch |
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