boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2016, 14:33
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard Rund ums Donaudelta und Constanta eventuell Miteigner

Immer wieder beschrieben und verherrlicht aber wenige Informationen aus Deutschland.

Hintergrund: Meine Frau kommt aus Constanta und die nähere Verwandtschaft lebt in Galati und Bistrita also im Donaudelta. Im Sommerurlaub kam mir die Idee sich ein Boot zuzulegen. Ich besitze seit etwa 30 Jahren den Bootsführerschein. Gibt es Interessenten, die das Revier dort gerne erkunden würden? Ich denke hier gegebenfalls auch an Miteigner um das Boot, das dort unten liegen bleiben soll besser zu nutzen als 2 - 3 Wochen im Jahr.

Ein paar Appetitanreger für Angler und Naturfreunde
https://www.google.de/search?q=Donau...w=1600&bih=837

Vor Constanta liegen einige Schiffswracks und es gibt dort vor der Marina Delphine.

https://www.youtube.com/watch?v=ouQG-7KDN8U

Ich bin da erst einmal für viele Dinge offen und stelle sie zur Diskussion. Ich kann mir zum Beispiel auch eine saisonale Miteignerschaft vorstellen selbst für jemanden, der keinen Bootsführerschein besitzt, da im Bekanntenkreis jemand als Kapitän auf einem Schwarzmeertanker rumschippert und entsprechende Konakte besitzt zu Kapitänen die in Pension sind und sich so für kleines Geld die Rente aufbessern könnten.

Was haltet Ihr von der Idee.

Liebe Grüsse Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2016, 14:54
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Noch ein Video von Delfinen, die bis in die Marina reinkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=9s5L07QUo6A
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.09.2016, 11:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Ein interessantes Revier ist das schon.
Wo willst du dein Boot denn hin legen? Constanta oder Donau?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.10.2016, 04:52
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ein interessantes Revier ist das schon.
Wo willst du dein Boot denn hin legen? Constanta oder Donau?
Hi @Wolf, habe gar nicht mitbekommen das Du geantwortet hast und werde demnächst mal privat anmailen. Ich bevorzuge so nen ersten Kontakt mit Dir mal am Telefon. Hafen wäre Tomis weil da mehr Leute nach dem Boot regelmässig schauen könnten.

Die bisherige Bootswahl ist eine Grundel so um die 1930 rum gebaut. Aber umgebaut mit Achterkajüte. Meine Idee war einigermassen Küstenfest (bei Schönwetter). In den Kanal durch den Industriehafen sind es nur 10 km und man ist recht schnell durch und auf der Donau und könnte dann je nachdem seine Rundreise machen. Miteigner desshalb weil es soll sich tragen und ich will es nicht als Mietverleih aufziehen. Da müsste ich Gewerbe aufmachen etc. Man zahlt was ein wird Miteigner und bekommt mit kleinem Abzug für Liegeplatz etc. Das Geld zurück. Habe da auch ein paar Ideen die ich aber erst mal mit Leuten bereden will, die schon Eure Tour gemacht haben. Infrastruktur verbessern z.B.

Überführung von Holland auf dem Wasserweg.
Und da werde ich mal noch länger planen. Flug von Dortmund kostet so um die 50 Euro und mit dem MaxTax bist du für 20 Euro in 3 Stunden in Constanta.

Die Grundel habe ich übrigens heute gekauft. Und damit kommt man selbst mit dem 9,60 Boot wegen dem Plattboden in den Bereich in den Ihr nicht reingekommen seid mit Eurem Kiel. Der Tiefgang ist ~50 cm. Badeplatform bin ich noch am überlegen Weil im Moment kann man den Propeller recht bequem von Hand klar bekommen. Für die große Reise suche ich eigentlich ab heute schon mal Interessenten auch für Teilabschnitte.

Das Boot liegt bei Zwolle in einer Werftmarina Also nichts mit Luxusumgebung, aber mit der richtigen Infrastruktur drumherum.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF-Linkliste - nützliche Links rund ums Bootfahren ToDi BF - Trockendock und Linkliste 30 10.04.2016 11:00
Berufe rund ums Boot AndreasR Allgemeines zum Boot 5 05.09.2004 14:41
www.rund-ums-wasser.de cn Werbeforum 0 10.11.2003 17:35
Eigene Homepage rund ums Boot frank100 Werbeforum 3 01.10.2003 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.