![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BF'ler,
![]() kann jemand ein gutes Buch oder Literatur über Diesel-Bootsmotore empfehlen, wo (allgemein) Wartung und Reparatur möglichst verständlich (Fotos oder Bilder) beschrieben ist ? Außerdem suche ich speziell für einen Yanmar Dieselmotor (Reihe 4JH) eine Bedienungsanleitung (operation manual) auf deutsch (weil es sich schneller liest)... ![]() ![]() Auf viele Tipps freut sich Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn Du englisch kannst, rate ich Dir zu "marine diesel engines" von Nigel Calder. Sein Buch "boat owners mechanical & electrical manual", auch "boat owners bible" genannt, ist so ziemlich das Beste, was mir bisher zum Thema Problemlösung auf Booten über den Weg gelaufen ist. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Paul,
danke für Deinen Tipp. ![]() Ich kann zwar schon einigermaßen ("poor") technisches Englisch verstehen, jedoch suche ich ein (allgemeines) Buch in Deutsch, weil auch andere Mitglieder unserer "Stamm-Crew" mit der Diesel-Motortechnik im Fall der Fälle zuverlässig kommen sollen/wollen. (Deswegen auch die o.g. Suche nach einem deutschsprachigen manual für den Yanmar Diesel Motor). Gruß Fun_Sailor
|