![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Gibt es eigentlich noch Eimer mit Klobrille? In unserem 70er Jahre Albin Zubehörkatalog wurden solche noch angeboten. Und genau sowas hätte ich gerne. Ich dachte schon daran, sowas selbst zu bauen, aber habe noch keinen Eimer in der Größe gefunden (etwa Farbeimer), der stabil genug ist. Und in den Online-Yacht und/oder Campingzubehörläden wurde ich noch nicht fündig.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Nils
Nimm ein Porta Poti. Seperater Wasser und Abwassertank, trennbar, Geruchsverschluß.
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Danke für die Antwort. Aber sowas habe ich schon und bin da gar nicht von begeistert. Man kann machen, was man will, es stinkt. Und das Klopapier aus dem Fäkalientank zu holen ist auch nicht meine Lieblingsaufgabe. Den Eimer aber schüttest Du aus und spülst ein paar mal nach und gut ist. Ach ja, das sollte ich da vielleicht noch zuschreiben: Benutzung desselben natürlich nur im "Notfall", wenn man am Anker liegt oder ähnliches. Nicht in Zivilisationsnähe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nilsss
Du hast doch eine Pütz!! Nutze sie, wie es sich gehört ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber mit ner normalen Pütz (10l Eimer) bekommt man nicht beide Geschäfte gleichzeitig erledigt. Der letzte Notfall ist noch böse in Erinnerung ;).
|
||||
|
||||
![]()
jeder campingzubehör lieferant hat einen im angebot...
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch ganz einfach...draufsetzten, vorne zuhalten und hinten abdrücken...dann aufstehen, umdrehen, vorne öffnen und laufen lassen...fertig
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und wo ist der Deckel bzw. die Brille ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
........ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hätte hätte gern ein Bild zur Erklärung! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey, das ist doch mal was! So nobel sind die mittlerweile???!?!?!!?
Also in unserem Zubehörkatalog ist das echt nur ein etwas ovaler Eimer mit aufgesteckter Klobrille. Was auch völlig ausreicht. Für dieses Geschoss, das Dieter hier gepostet hat, muss ich erstmal vor Ort messen, vieviel Platz wir da eigentlich haben ![]() ![]() ![]() Vielen Dank! Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal, hier hast du nee Auswahl
![]() oder lieber sowas ![]() Etwas Antikes oder das, ist sehr zu empfehlen, kannste hinterher noch drauf grillen, also ein sogenannter ALLZWECKTOILETTENUNDGRILLEIMER ![]() ![]() Gruß UWE Immer bereit zu helfen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo...
Ihr habt doch einen an der Waffel.... ![]() ![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Also ICH meinte das tatsächlich ernst
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Porta Potis findest du auf jedem "Kleinschiff" mit Kajüte und in vielen Wohnwagen ![]() Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Fall wäre, wenn es unangenehm riechen würde ![]() oder du hast einen EMPFINDLICHEN Riechkolben, dann einen Tip von mir: Vor dem Auslaufen etwas länger die Keramike Abteilung aufsuchen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist auch noch einer. Den kannst du auch so auf em Schiff stehen lassen und alle denken, deine Kids spielen Lego.
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal ein paar Fakten mit welchen Maßen man rechnen muß. Den Eimer also nicht zu klein wählen und einen möglichst breiten Rand sollte er auch haben, damit man die richtigen Positionen einnehmen kann:
|
|
|||
|
|||
![]()
Und bei Damenbesuch hat sich bei mir immer Urinella bewährt...damit können sie auch locker außenbords Wasser lassen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
.....viel Chance hat der Strang nicht mehr...
![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hey ... hört auf ... ich kann nich mehr vor lachen!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß nicht, die ganze Familie roch es. Vielleicht war unser Porta Potty auch nicht ganz in Ordnung. Das ist schon ewig her, auf unserem jetzigen Boot haben wir es daher noch nie benutzt. Kann sein, daß es nun weniger stinkt (da dieses vielleicht in Ordnung st), aber das Entsorgen wird sicher nicht weniger ekelhaft. Daher die "saubere" Eimerlösung.
|
||||
|
||||
![]()
Nuja--treffen musst schon...sonst riechts...
![]() Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nils,
habt ihr es mal mit Chemie ( z.Bsp. Aqua blue ) probiert, schüttet man vorher rein, dann riecht es net so streng und eine zersetzende Wirkung hat es auch ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar schon etwa 15 Jahre her, aber ich bin mir sehr sicher, daß wir da chemikalien drin hatten. Unser jetziges Porta Potty fahren wir nur für den extremsten Notfall mit uns rum... .
|
||||
|
||||
![]()
Nils, mach doch mal ne Testreihe. Porta-Potti mit und ohne Chemie gegen Eimer
![]() ![]() |
![]() |
|
|