|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
15 Jahre und Simkarte kaufen
Frage an das " Jungvolk"
Was gibts für Tricks mit dem ich eine Prepaidkarte mit 15 bekommen kann, ohne die ,Eltern unnötig zu belästigen?
|
||||
|
||||
Letzte Woche war das noch beim "Aldi" möglich, habe aber gehört/gelesen das man sich dort jetzt " Ausweisen" muss.
|
||||
|
||||
Jetzt echt? Geht das nicht mit jeder Tschibo usw. Karte?
|
||||
|
||||
Soweit ich rechtlich informiert bin, erst ab 16 wg Ausweispflicht.
|
||||
|
||||
Schickst du Kollege Karte kaufen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der, mit dem man auch immer die Ziggis kauft usw....
|
|||
|
|||
Zigaretten Gibt's soweit ich weiss mittlerweile auch erst ab 18
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
dann muss der Klassenkamerad halt paar mal mehr sitzen geblieben sein, als nur ein mal
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
tja ... http://www.sueddeutsche.de/politik/a...weis-1.3015224 Ein Schelm wer böses dabei denkt - auch das schaffen wir ! ( in Bezug auf: wie bekomme ich eine SIM-Karte ) ich würde im örtlichen Sammelbecken der Religionen nachfragen, schließlich haben dort alle ein Handy, obwohl sämtliche Dokumente von Ausweiß über Schulische Zeugnisse bis hin zu Nachweisen der oberen Elite Unis in der eiligen Flucht verloren gegangen sind.
|
||||
|
||||
Ne, dafür haben die ja ne EC- Karte die irgendeiner mal im Automat vergessen hat (auch gesperrt geht der Altersnachweis immer noch). So einfache Problemchen lösen die schon mit 13
|
|||
|
|||
Zitat:
BTT: Simkarten waren auf Flohmärkten frei verfügbar, bereits freigeschaltet für kleines Geld. Ist das heute nicht mehr so? |
|
||||
|
||||
SIM in Österreich ganz anonym kaufen und roamen.
Allerdings hatten wir schon mal einen kuriosen Kriminalfall, wo der Täter geschnappt wurde durch Videoüberwachung beim SIM-Kartenkauf. https://de.wikipedia.org/wiki/Salier...Diebstahl_2003
|
||||
|
||||
Fahr nach Holland und bei Jumbo haste die freie Auswahl.
|
||||
|
||||
Kommt darauf an wo und wie "blöde" man sich dabei anstellt .
Normalerweise sollte das problemlos möglich sein . Eventuell einfach den Kumpel mitnehmen oder auf gewissen seiten sich den Passenden Schülerausweis bestellen grüße
|
||||
|
||||
Moin
Es geht nicht um das Aufladen einer Karte, sondern um den Erweb einer neuen.Die Nummer mit dem älteren Kumpel ist in D nicht ganz so einfach. Da gibt es doch immer ne Adressprüfung mit Brief oder 1 cent Überweisungen. ( Bei uns kann sich keiner unbefugt nen Brief aus dem Briefkasten fischen) Ne NL Sim wäre möglich, aber die würde ja dauernd im Roaming Modus laufen, recht teuer oder?
|
||||
|
||||
ich verstehe das Problem nicht ganz.
Von z.b. Whatsapp simkarten die man auf der gamescom gratis bekommt und in ner tanke oder Bude 10€ bezahlt kann man namen und Geburtstag sowie Adresse angeben wie man will. es wird zwar ein Brief versendet jedoch kann man den nach Buxtehude schicken da da eh nur Gewäsch drin steht . Fantasie namen und dann an irgend ein Klassenkameraden schicken und von ihm dann den brief mitnehmen. Bemerkt niemand. Warum eigentlich die frage ?
|
||||
|
||||
Wenn Du die Karte dann hast, müssen die dann nicht auch noch freigeschaltet werden? So mit e-mail Adresse und Bestätigung und so?
Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
Also wir als Schweizer gingen in einen Shop rein und fragten nach einer Prepaid Karte.
Bekamen ihne Ausweis oder Adressangabe ohne Probleme. Der liebe Mann hat es dann sogar auf dem Handy eingerichtet. Bei der Datenkarte mussten wir uns mit Adresse anmelden. Wir gaben dann die vom Aldi an weil wir noch einen Einkaufszettel von denen hatten. Brieg. Jänu. Dann wäre der dann bei Aldi gelandet[emoji12] Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Ganz einfach: Warten, bis die Eltern mal Zeit haben, um auch ohne Belästigung ein paar Minuten zu reden. Dann mit dem Sicherheitsgewinn durchs Mobiltelefon argumentieren und regelmäßige Rückrufe bei Abwesenheit versprechen.
Hat bei unserem Kind sofort zum Erfolg geführt: Niemand wurde belästigt, und wir wissen diese Positionsmeldungen seit vielen Jahren sehr zu schätzen. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
aunt t, ich hatte jetzt vermutet das du älter bist ........
|
||||
|
||||
Ich verstehe das Problem nicht
Bei Penny und Aldi hängen die Dinger direkt an der Kasse für schmales. Die dauergenervte Kassiererin wird kaum irgendwas prüfen. Sobald das Ding zu Hause ist, am Läppi freischalten, wer da bei der Altersangabe dann einen " Schreibfehler " macht prüft kein Mensch
|
||||
|
||||
Wer es wirklich möchte lässt bei einem Erwachsenen z.B. Einen Vidafone Vertrag mit 5 sim Karten schalten. Wenn das Roaming unterbunden und Deutschlandweit pauschal abgegolten ist....
Irgend einen Haken wird es dann geben. |
|
|