|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau auf kontaklose Zündung
Bei mir läuft eine Transistorzündung von helitronic im AQ 231A .... bei aufrüstung auf kontaktlos benötigt man zur anfertigung einer SCheibe schon deutlich handwerkliches Geschick das mir fehlt...
Original ist nicht mehr lieferbar (windy0386 hat nachgesehen) jetzt habe ich einfach mal hier zugeschlagen.... (siehe Bild) kenn jemand das Teil, lt. Verkäufer kann ich einfach von Kondensator/Unterbrecher auf diese elektronische kontaktlose Variante umrüsten... ?? Wo sind die Experten
|
|||
|
|||
Der Verkäufer ist doch auch hier im Forum!
Vielleicht bringt das was. |
|
||||
|
||||
.... aha.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ding ist doch von ebay? oder? Jetz hab ich´s gefunden http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=32783 wurde aber schon editiert |
|
||||
|
||||
...den link hab ich selbst versehentlich reingestellt.... (sollte ein anderer werden).... danke für deine Mühe... ist dann wohl doch kein User hier im Forum.... die Frage bleibt also noch offen....
|
||||
|
||||
kennt also keiner... Schade... mal sehen wenn es eintrifft.
|
||||
|
||||
Habe dieses Jahr von Unterbrecher auf elektronisch gewechselt. Vorausgesetzt die Grundplatte und der Rotor passt und das Schema ist vorhanden, ist es eine Sache von 20min. Ich kann Dir i.M. nicht genau den Typ meiner Zündung sagen aber falls Bedarf kann ich Dir mit dem Anschluss-Schema aushelfen. Die Schematas dürften für sämtliche Typen die selben sein.
Gruss vom Neuenburgersee Tom www.flowmaster.ch |
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
Habe einen Motor gekauft den ein Bekannter versucht hat auf kontaklos umzubauen; hat aber nicht geklappt. Kannst Du mir das Schema vielleicht mal schicken? Danke und Gruß aus Niedersachsen, Lars. |
|
|