|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jetboot Bayliner Jazz Motor läuft nicht mehr ?
Hallo, ich brauche dringend Hilfe,
Ich habe vor 2 Monaten ein Jetboot Bayliner Jazz mit einem 90ps Mercury Motor gekauft, das Boot ist Baujahr 1994, ich habe das Boot in einen guten Zustand durch putzten gebracht und einen neuen Trailer gekauft. So das erste mal zu Wasser, alles hat einwandfrei funktioniert, bis ich einmal Vollgas geben habe, der Motor ist sofort ausgegangen ohne zu stodern, nachdem ich die heckklappe zum Motor aufgemacht habe ist mir qualm aus dem Vergaser, also aus der Luft Klappe, gekommen, ich habe versucht den Motor abkühlen zu lassen und neu zu starten, die zündwelle hat sich gedreht doch der Motor ist nicht mehr angesprungen, was kann ich jetzt tun ? Danke im Voraus !!! Grüße Marius |
|
||||
|
||||
mal der Reihe nach vorgehen,
hast Strom genug in der Batterie dreht der Motor durch hast du Zündfunken hast du Benzin im Vergaser hast du Kompression
|
|||
|
|||
Chokeklappe zu?
BoN |
|
||||
|
||||
Falls du es nicjt selber prüfen knnst hole dir eknen Mechaniker dazu der die Sachen prüft die Ralf genannt hat. Systematisch vorgehen. Zuerstvdie Kraftstoffversorgung prüfen , dann die Zündanlage. Wenn bis dahin alles ok, mal die Kompression messen lassen.
|
|
|