|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nimbus 3000 gekauft
Moin Männer,
nach Tausenden Kilometern und vielen vielen Booten, war heute der Tag der Tage. Ich habe eine Nimbus 3000 von 1983 gekauft, die von innen und von außen wie ein 5 Jahre altes Boot aussieht. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich so ein tollen Boot kaufen konnte. Hier mal zwei Bilder. Nun müssen wir noch einen Termin fürs Wassern finden und dann fährt der (private) Verkäufer von Itzehohoe mit mir bis Hamburg (rund 4 Stunden), damit alle Funktionen geprüft werden können. Dann geht die Marie über den Tisch und ich schipper die Dame nach Oranienburg. Glückliche Grüße Uwe
|
|
||||
|
||||
Oh wie schön!
Toll wenn du zufrieden bist. Sieht echt gut aus. Manchmal hat man doch Glück im Leben!!!
|
||||
|
||||
Alles Gute mit dem schönen Schiff und immer die handbreit Wasser unterm Kiel
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und Diesel im Tank!
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen neuen Boot.
Viel Glück und immer eine Handbreit
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zur Nimbus. Nimbus sind qualitativ besonders hochwertige Boote...
|
||||
|
||||
Glückwunsch und alles Gute zum Boot, eine Handbreit und was man noch so wünscht für eine tolle Zeit.
|
||||
|
||||
Das hatte ich auch gelesen und deshalb bin ich so happy. Und dann gleich eine Woche nach Hause fahren mit dem schicken Boot, ich kann es kaum erwarten 😊
VG Uwe |
|
||||
|
||||
Da hast Du aber ein tolles Boot erworben, wenn der innere Zustand dem äusseren gemäss den beiden Bildern entspricht hast Du nichts falsch gemacht.
Interpretier ich das richtig; ohne Probefahrt? Na ja, No risk no fun Viel Spass damit, auf dass es Dich viele Jahre begleiten möge.
|
|||
|
|||
Habe die Anzeige auch gesehen bei ebay, dachte noch da muss ja was faul sein bei den niedrigen Preis.
|
|||||
|
|||||
Nein nein, ich bin doch nicht wahnsinnig. Ich hab erst mal etwas angezahlt, damit mir das Boot keiner wegschnappt!
Wir wässern gemeinsam, dann fahren wir zusammen von Itzehoe nach Hamburg und dann wird der Deal perfekt gemacht und ich übernehme das Boot offiziell. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich stand gestern mit meinem Kumpel vor und in dem Boot und wir sagten immer wieder, wo ist der Haken, was stimmt hier nicht.
Bei jeder Klappe die wir aufgemacht haben wurden die Augen größer. Die gesamte Elektrik wurde erneuert, alle Polster sind neu, der Motor sieht aus wie aus dem Laden, 5 neue Akkus an Bord, alle Hölzer neu gestrichen, ich dachte gleich kommt einer mit einer Kamera und sagt April April. Wir haben dann noch lange mit dem Besitzer der Werkstatt gesprochen wo das Boot jetzt steht und auch ihn nach dem Haken gefragt. Er meinte, es gibt keinen, er selber hat die Elektrik komplett erneuert, er kennt das Boot von jeder Ecke, aber seit 2 Jahren kommen jede Woche mehrere Leute, gucken sich das Boot an, bieten dann Teppiche, Frauen, Kamele und Autos zum Tausch an, oder wollen 200€ monatlich abzahlen. Der Eigner ist erkrankt, wohnt jetzt in Rostock und das Boot muss nun endlich weg, deshalb dieser Preis. Ach und eine komplett neue höhere Persenning in dunkelrot gibt es auch noch dazu... Ich kann es noch immer gar nicht fassen. VG Uwe |
|
||||
|
||||
Ich hab viel zu wenige Bilder gemacht, die reiche ich nach. Die Polster unten im Boot sehen jetzt wie die hinten aus. Die dunkelblauen waren ihm nicht mehr schön genug.
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
was für ein wunderschönes Boot , ich beneide Dich um den guten Fang und hoffe dass ich irgendwann in der Zukunft auch mal so ein Schätzchen finde (wenn meine Kids ihre Ausbildung fertig haben, voher ist da nix drin). Viele Spaß und viel Glück mit Deiner Nimbus , VG Markus |
|
||||
|
||||
Darf ich mal fragen was denn das vermeintliche Schnäppchen gekostet hat?
|
||||
|
||||
jo, alle feiern hier ein Schnäppchen und keiner kennt den Preis. ))
|
|
Sehr schöner Dampfer
Viele glückliche und problemfreie Seemeilen wünsche ich
|
||||
|
||||
Naja,
ich bin davon ausgegangen dass Uwe den Markt hinreichend beobachtet hat und vertraue da auf sein Urteilsvermögen. Wer sich damit befasst hat weiß dass auch für (ordentlich erhaltene) ältere Nimbus Modelle knackige Preise aufgerufen und gezahlt werden (sieht man daran dass die Anzeigen selten lang online sind). VG Markus
|
|
||||
|
||||
Wenn man sucht findet man Angebote zwischen 30 und 40k
https://www.boatoon.com/de/bootsboer...117975104.html http://www.boot24.com/motorboot/moto...lle-motor.html Wobei das Angebot generell sehr dünn ist. Ich zahle 23k wenn bei der Probefahrt alles zutrifft was zugesagt wurde. VG Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Markus |
|
||||
|
||||
Das ist es dann in der Tat!
Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Restabwicklung! viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Also als Schnäppchen würde ich 23,5 TKilo für ein 30 Jahre altes Boot nicht bewerten. Ich denke der Preis ist fair für das Boot ( und ich kann es beurteilen weil ich mir das Boot letzte Woche angesehen habe).
Die in den Börsen geforderten 30 - 40 T€ Für diesen Bootstyp würde ich nie im Leben bezahlen. Wünsche dem TO viel Spaß und allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel mit seinem neuen Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allen Ernstes, da hat der TE wirklich ein Schnäppchen gemacht - herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude damit. Wir selber fahren eine Nimbus 3003 und sind total glücklich, das ist für uns DAS Boot und wir haben damals den entsprechenden Preis für UNSER Boot bezahlt und nichts bereut, ist eben eine Nimbus und die kostet was.
|
|||||
|
|||||
Meine Intention war nicht ein Schnäppchen zu machen, sondern ein gutes Boot für einen guten Preis zu bekommen. Und wenn du das Boot gesehen hast, weißt du ja, dass ich keinen Schrott gekauft habe.
VG Uwe Zitat:
|
|
||||
|
||||
das weiß man nie vorher. Ich hoffe für dich das du keinen Eimer gekauft hast. Ich wünsche dir viel Glück mit dem neuen Boot und ja der Preis ist super!