![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte in mein Boot ein Diesel Motor von Indenor XDP 4.90 einbauen. Man sagte mir das schwierig wird den Motor an den Z Antrieb anzukuppeln. Es gäbe wo keine Glocke für ein Volvo Antrieb (280). Habe auch schon bei Schmidt und Seifert angerufen. Die sagten auch das es nicht möglich sei ein 65 PS Motor an ein Antrieb anzubauen wo vorher ein 170 PS Motor drin war. |
|
||||
|
||||
![]()
Warum möchtest du ihn überhaupt umbauen ? Gruß Robert
|
|
|||
|
|||
![]()
Der volvo ist leider kaputt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Leistung bringt er aber nur in Kfz. In der marinisierten Ausgabe hat er 42 PS ohne Ölkühler bei 2400 rpm und 52 PS mit Ölkühler bei 3400 rpm. Ich glaube nicht, das er für Deine Zwecke geeignet ist. Viele Grüsse Harald |
|
|||
|
|||
![]()
Ok. ich wollte auch nicht mehr ins gleiten kommen. Eigentlich nur zum Wasserwandern. Ich habe aber auch ein bisschen angst wegen der Leistung. 40 PS sind dann wirklich nicht viel. Auch wegen den Lärm habe ich meine bedenken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja das sehe ich genauso wie du das der Motor nicht unbedingt geeignet ist. Was hat denn der Volvo ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor ist fest. Dreht nicht mehr. laut Vorbesitzer stand er wo fast ein Jahr lang bis zum Ventildeckel im Wasser. Plane war eingerissen und es hat reingeregnet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh ok verstehe.
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es jetzt eine Glocke für den Motor?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
CARE Diesel / C.A.R.E. Diesel | Zzindbad | Allgemeines zum Boot | 62 | 30.07.2019 21:18 |
umbau auf Innenbord Diesel/ Diesel gesucht | kapitän-blaubär | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.02.2016 09:26 |
Bio-Diesel Zusatz Auswirkungen: Ol und Diesel | Thomas Hamburg | Technik-Talk | 0 | 09.01.2008 14:39 |
Fragen zum Diesel GM Detroit D 12 Diesel | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.12.2006 21:41 |
Alter Diesel, neuer Diesel? | Allgemeines zum Boot | 1 | 09.10.2005 18:45 |