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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mal wieder eine Excel Frage! Dringend
Hallo zusammen,
Man habe eine Menge von 50 Zahlen. Es sind aber nur etwa 7 verschiedene. Nun soll mit Excel in einem Diagramm dargestellt werden wie oft jede dieser Zahlen in der Menge enthalten sind, so daß eine Verteilungskurve entsteht. Soweit klar? Jetzt meine Frage: Wie macht man das Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
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#2
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Habe in Excel, unter Statistik den befehl "Häufigkeit" gefunden. Ich dachte damit kann ich meine Zahlenreihe bearbeiten. Aber dat funzt irgendwie nich
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#3
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Definiere die Zahlenmenge mit einem Namen (z.B. MM) oder gebe dieses Feld als Matrix ein (Strg,Umschalt,Enter)
=häufigkeit(MM,Zahl)
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Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
#4
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Re: Mal wieder eine Excel Frage! Dringend
Zitat:
wenn ich jeweils nicht mehr klar komme mit Erfahrung, Onlinehilfe und Bücher gucke ich hier nach... da wird ihnen geholfen..... http://www.office-loesung.de/index3.php Gruss aus dem Alinghi-Land Thomas
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"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"! |
#5
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Ich schau hier nach:
http://www.xlarchiv.herber.de/136to140.htm |
#6
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Hallo,
am einfachsten ist doch eine Pivot-Tabelle zu machen und diese als Datenbasis für die Grafik zu verwenden. Tabelle markieren (incl. Überschriften) Daten/Pivottabelle dann den Assistenten durchmachen. Schick mir einfach das File falls es nicht funktioniert. Schöne Grüße Stefan
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#7
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Zitat:
Willkommen im Forum Ein super Einstand. Viel Spaß hier. |
#8
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HUHU, da bin ich wieder mit einer neuen Frage:
Kann man in einem Excel Sheet einzelne Zellen und deren Inhalt blinken lassen? VG Jan
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#9
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Hallo,
in XL 2000 und 2003 wahrscheinlich nur mit Visual Basic Code. Wie es in 2007 aussieht weiß ich nicht. Schöne Grüße Stefan
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Stefan Wien |
#10
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Office 2003!
nur mit VB? na gut, war nur sone Idee
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#11
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Icke wieder!
Ich glaub der Tröt hier wird unsterblich Ein ganz neues Phänomen: seit heute sind meine Cursertasten vertauscht, also wenn ich in einer aktiven Zelle in der ein Wortsteht nach rechts gehen will, mit der rechten Cursortaste, geht der Curser nach links. Genauso andersrum. Wenn ich aber mit den Cursertasten zwischen den Zellen hin und herspringe ist alles normal. Wenn ich auf Pos1 drück geht lande ich am Ende des Wortes, wenn ich auf Ende drücke lande ich am Anfang. Wenn ich dann am Ende bin und einen Buchstaben schreibe, springt er an den Anfang und schreibtt ihn da! ich raffs nich mehr Was isn jetzt los? In allen anderen Proggis ist alles normal. Excel schliessen und wieder öffnen brachte keine Besserung. Und ein "Reboot, tut gut!" half auch nix. Ich bin am Ende. Na los Ihr Experten, wo ist der Fehler VG aus Berlin Jan
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#12
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Na dann drehe mal die Tastatur um, dann geht es wieder.
Bin schon weg Carsten
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Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#13
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Zitat:
, also nächster versuch, ich hab bislang keine einstellung bei excel gefunden die darauf hindeutet. deutsche tastaturtreibe sind auch geladen isch werd irre
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#14
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habe grade festgestellt, daß das nur in den Zellen ist, in die ich aus einem Word Dokument was reinkopiert habe.
die daneben funzen einwandfrei. also scheint es an der Zellenformatierung o.ä. zu liegen. aber welche soll das sein, habe nix gefunden kopieren aus Word muss ichs, sonst schreib ich mirn Wolf! Ich seh auch nich ein wieso das nich gehen soll ???
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#15
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vielleicht kannst du den Text vorher in eine .txt Datei "exportieren"?
wenn du aus Word mit copy und paste arbeitest, dann achte darauf, dass du beim markieren die Markierung nicht länger machst als das letze sichtbare zeichen in deinem Absatz. Markieren kannst du nämlich immer noch ein "Freizeichen" zusätzlich. Hierdrin speichert Word aber die Formatierungsinformationen für den Absatz. Eventuell schiesst das ja quer.
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Gruß Christian |
#16
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ntelligenterweise hat der typ in word ne Tabelle gemacht
ich muss also die Tabelle kopieren die idee mit txt hatte ich auch bereit, probiere ich morgen ausserdem gibt es noch die special paste funktion ist mir eingefallen, mit der kann man glaub ich die formatierungen löschen. aber komisch ist es schon.
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#17
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Was hat das mit Intelligenz zu tun? Mache ich öfters.
Zitat:
Excel iss schon klasse, wa?!
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#18
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Ja wenn ich das in ein Dokument mit Text usw einfügen will, aber nicht wenn es nur um diese eine Tabelle mit 2 Spalten und 100 Zeilen geht!
sorry, aber dafür is Excel nun mal da und nich Word Zitat:
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#19
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du meinst Exel - Bearbeiten- "inhalte einfügen" und dann probieren (warscheinl. "nur txt")
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Gruß Christian |
#20
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Ich mach immer so wie's am einfachsten/schnellsten geht und dabei anständig aussieht.
Manchmal glaube ich das Excel eine eigene Intellienz entwickelt während man darin arbeitet...kann man Angst bei kriegen... Aber am schlimmsten sind die Typen die nix könen als Excel und dann ihre Mega-Charts in die Weltgeschichte schicken und glauben irgendwer würde sich die anschauen......
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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#21
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Excel finde ich aber noch logischer als Word!
Word bringt mich regelmässig zur Verzweiflung!
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#22
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Word benutze ich nur, wenn jemand glauben soll ich wäre intelligent.
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#23
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Nächstes Problem
=========== Hallihallo, da bin ich wieder. Auf ein neues Folgende Aufgabenstellung: ich habe 2 verschiedene Excel-Files mit jeweils eine unterschiedlichen Anzahl und Art von Vor- und Nachnamen. Jetzt möchte ich kenntlich machen welche Namen in beiden Listen auftauchen. Natürlich Automatisch, da ich keine Zeit und Lust habe hunderte Namen abzugleichen. Wie geht das am einfachsten ??? jemand eine Idee?
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#24
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ich würde das mit sverweis machen.
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#25
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Moin,
wie wäre es mit einer Kombi aus Sverweis und wenn. Mit dem Sverweis raussuchen ob es ein ergebnis gibt, mit der wenn die Fehlermeldung abfangen... =wenn(sverweis(was;matrix,Vornamen,0)<>#NV;"Der Name " & Zellbezug_was & " Kommt vor"; "is nicht da")) in der Art cu Stefan
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