|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Prvic 2017
Hallo
Sind höchstwahrscheinlich 2017 wieder auf der schönen Insel Prvic. Von 26. - 2.9.2017. Hab schon super Tips von Donnersplit bekommen, aber hat irgendjemand noch schöne Buchten, Ausflugtips,....... die er mir und meiner Familie verraten möchte. Sind mit Boot unterwegs. Sind zu dieser Zeit rund um Prvic Veranstaltungen? Fischerfeste oder der gleichen? Bin auch für Konoba Tips dankbar (und ich weis das es den Konobaführer gibt). Würd mich freuen gute Tips zu bekommen. Lg Andi OÖ Bad Hall
|
|
||||
|
||||
Hi,
Nehme an Prvic vor Sibenik? Ist auch eines unserer Lieblingsziele, liegen immer ein paar Tage in Prvic Luka-abends dann ein Spaziergang nach Sepurine Heuer war Mitte August ein "riesen" Fest dort, so ziemlich alle Bewohner auf den Beinen, auf dem Plateu vor der Kirche spielte eine kroatische Band und alle 2 Meter hat einer was gegrillt. Weiss nicht genau obs Maria Himmelfahrt oder Sv. Petar -Fest war.. Ausflugsmäßig kann ich Primosten empfehlen-auch so ein toller Ort, aber halt viele Tages-Touristen dort. Heuer lag sogar ein Kreuzfahrer vor Primosten Konoba-mäßig haben wir auf Prvic noch nie was negatives erlebt (soviel gibts ja nicht), auch das Restaurant direkt an der Mole (Luka Prvic) hat sehr gute Küche. lg, Toni
|
|
|||
|
|||
Ja! Prvic bei SIbenic. Waren heuer von 20.-27.8 in Prvic Luka leider war das nicht die Woche mit dem Fest. Ja, der Ort Luka ist Traumhaft. Alle Konobas zu enpfehlen, super Pizza.
|
|
||||
|
||||
rundum gibt es unzählige Badebuchten mit türkisfarbenem Wasser und guten Konobas, wir sind gern:
-Tijat -Kakan mit dem Babalu -Kaprije-Nord mit dem Medos -Kaprije-Süd mit dem G8 -Zirje in der Stupica am Festland kann ich dir die Lokale empfehlen: -Vodice beim Guste -Tribunj Marktplatz beim Esel das Markiolac -Solaris das Dalmatinische Dorf unterhalb von Sibenik und Brodarica ist Grebastica mit einer alten Wehrmauer für Kinder ist der Aquapark im Solaris Resort super Ziele wie Sibenik,Skradin-Krka,Kornaten sind bestimmt schon bekannt
|
||||
|
||||
wie versprochen:
einige Bilder Dalatinischer Dorf vom Ambiente, Essen und Anleger (in der Hauptsaison wird mit Muringleine angelegt oder an der Kaimauer direkt) bei Ansteuerung vom Hafen auf Untiefen achten (aber gut beschrieben im Beständig) wenn ihr ankommt, sagen ihr wollt zum Essen ins Dorf, dann ist anlegen kostenlos
|
||||
|
||||
hier die Bilder vom Piratenschiff und der Link zum Aquapark
http://www.aquapark-dalmatia.com/abo...about-aquapark
|
||||
|
||||
Wir wollten im Dalmatischen Dorf mit unseren Kindern ( Tochter mit Freund ) zum Essen. Der Eintritt wurde uns verweigert da wir unseren kleinen Hund mithatten. Im Restaurant nahe der CP Einfahrt haben wir dann lecker gegessen.
|
||||
|
||||
Danke schon mal für die guten Tips.
Das Dalmatinische Dorf ist schon am Programm. Aber kennt die Gegend sonst niemand, gibts net mehr zu empfehlen oder sind die schönen Plätze zu geheim. Macht nix man muss selber auch noch auf Entdeckungsreise gehen. Aber Danke an alle die Ihre Higlights schon gepostet haben und auch gleich an die die es noch tun werden. Ich weis ich bin sehr bald dran. Aber der erste Tag nach dem Urlaub ist der erste vor dem Urlaub!! Lg Andi OÖ
|
|
|||
|
|||
Muss mal was schreiben damit mein Thread wieder etwas nach vorne kommt!!
Lg und eine schöne stille Zeit aus OÖ Bad Hall |
|
||||
|
||||
Resaturant Ribarski Dvor Šepurine, ein sehr gutes Restaurant.
Konoba Aldura Zlarin, in Zlarin gibt es ein Korallenmuseum. Konoba Ivana Zlarin, anlegen an der großen Mole. Restaurant Šampjer Kaprije Ort super Restaurant mit Anleger und Moorings. Restaurant Spongiola Krapanj, top Restaurant, anlegen an der Hotelmole mit Strom und Wasser. Kiesstrand vor dem Boot. Schwammtauchermuseum im Hotel, einige kleine Konobas im Ort.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Restaurant auf dem Campingplatz waren wir mehrfach sehr gut essen Vor einigen Jahren haben wir im Dalmatischen Dorf gegessen, hatten da auch unseren kleinen Hund mit. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir das Schwert von Sibenik gegessen, war nicht empfehlenswert
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir warren diesels Jahr and dem dazu gehörenden Campingplatz. Hunde sind auf dem Platz erlaubt, wenn Du Essen vom Ethnodorf haben möchtest, musst Du links vor dem Eingang sitzen, dort wird auch bedient und ein Hund scheint dort kein Problem zu sein. Innerhalb ist es sehr eng und ich kann das verstehen, dass es dort Hundeverbot gibt. Viel Spaß auf Prvic, wir sind, mit Hund 2017 wieder auf dem Solaris. Dietger Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Guesthouse Zlatna Ribica
Krapanjskih Spuzvara 46, 22 010, Sibenik Region, Kroatien https://goo.gl/maps/jLUu3JYsqiL2 Mit Bootsanleger, können wir sehr empfehlen. Hervorragendes Essen, netter Service, Hund war gar kein Problem, schöne Sicht wenn man unten sitzt, wir gehen wieder dort hin. Gruß Dietger Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
da stimme ich zu. Noch besser wäre es aber wenn man sich klar ausdrückt. Du hattest folgendes geschrieben: Wir wollten im Dalmatischen Dorf mit unseren Kindern ( Tochter mit Freund ) zum Essen. Der Eintritt wurde uns verweigert da wir unseren kleinen Hund mithatten. Im Restaurant nahe der CP Einfahrt haben wir dann lecker gegessen. Im Restaurant nahe der CP Einfahrt ...... bedeutet doch wohl außerhalb des CP. Dem scheint ja nun nicht so zu sein, macht aber nichts. Schließlich lernen wir alle jeden Tag dazu. Gruß Werner __________________ch falsch |
|
|||
|
|||
Ich schreib mal wieder was in meinen Thrööt damit er etwas nach vorne kommt und wieder etwas Schwung bekommt.
Bitte kein Hunde Diskussionen wir haben keinen. Sonst bin ich für alle Tips (Geheim ) dankbar. Lg und werd`s a bissl natürlicher Andi |
|
||||
|
||||
Ahoi Andi,
die Insel Prvić gehört ja zur Stadt Vodice, daher hier mal ein Link zu dem Veranstaltungskalender wo auch Festivitäten in Prvić Luka und Šepurine eingetragen sind http://www.vodice.hr/de/veranstaltungen
|
|||
|
|||
"16. Aug 2017.- Folk Feast in Prvić Šepurine"
das dürfte dann das große Fest sein, von dem ich weiter oben geschrieben habe. Wir waren so ziemlich die einzigen Nicht-Kroaten dort-war echt toll lg, Toni |
|
|||
|
|||
Dann musst du mal zum Eselrennen nach Zaton
|
|
||||
|
||||
Wann ist das?
In welchem Zaton? Bei Nin, Skradin oder bei Dubrovnik?
|
||||
|
||||
Hallpo Andi,
In Tribunj den Berg hoch zu der kleinen Kirche. Tolle Aussicht aufs Meer hinaus Ein Spaziergang über die Brücke in die Altstadt ist auch sehr nett. Essen kannst dann am Festland direkt am Ufer, Konoba Luna Ich bin übrigens aus Enns in OÖ.
|
||||
|
||||
Skradin, wird alle Jahre von der örtlichen Feuerwehr veranstaltet. Der Ort wird gesperrt, und es werden Spiele veranstaltet, wie Suppenlöffel im Mund mit einem Ei drauf und 100 Meterlauf, Männer reiten auf Esel um die Wette usw.
|
|
|||
|
|||
Wer ist noch zu dieser Zeit auf Prvic oder in der nähe?
Lg Andi OÖ |
|
|||
|
|||
Wir sind schon Juni / Juli in Jezera, leider.
Von wo bist Du in OÖ ??
|
||||
|
||||
Bin noch bis ca. Anfang Juli in Grebastica und dann wieder ab Ende August.
LG HighlineCasy