boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2016, 22:38
MichelNRW MichelNRW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Von Lahnstein nach Roermond

Liebe Kollegen,

wir kaufen unser erstes Boot, Bayliner ciera mit einem 330 PS Motor.
Das Boot liegt an der Lahn. Wir wollen es zu unserem Liegeplatz in Roermond überführen.
Soweit wir das jetzt kapiert haben, ist die Versorgung mit Sprit (kein Diesel) auch nicht so einfach. Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tips für die Routenplanung geben.

Danke schon mal!

Michel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.10.2016, 23:09
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.948
Boot: Proficiat 975G
12.273 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Die Route ist ganz einfach: von Lahnstein den Rhein runter bis zum Maas-Waal-Kanal, durch diesen durch und dann ein Stück die Maas hoch.
Wie groß ist denn deine Tankreichweite?
Ich denke mal, daß du in Köln und in Bijland Benzin nachfassen kannst, aber da gibts hier sicherlich ortsansässige Profis, die das genauer wissen.




Ich fahre mit meinem Diesel die Strecke einfach durch
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.10.2016, 08:59
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 123
Boot: Bayliner 1702 LS
250 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Moin, da ich von Köln die Route nach Roermond Hatenboer schon mal im Detail geplant hatte, kann ich dir als erstes die online Version von Navionics empfehlen.

http://webapp.navionics.com/

Das ist zum einen kostenlos und mit dem Routenplaner kann man prima planen !!
Ich kam da von Köln abfahrt auf rund 300 Fluss-km.
Du kannst damit auch Tankstops planen, gibt viele gute Infos drin.

Ist wie von Ewald schon gesagt über Maas-Waal Kanal.

PS: wenn du die Daten von deinem Boot eingibst siehst du auch Zeit und ca. Verbrauch für die Strecke
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.10.2016, 09:29
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.030 Danke in 1.552 Beiträgen
Standard

Es hängt davon ab, wie größe der Tank hat, man konnte verschiedenes bestellen.
Die fangen bei 130L an und gehen bis 240 L .
Bei 10 KMh sind 8-10L die Stunde realistisch.
Geleiten geht am Rhein auch, Verbrauch ist fast der gleiche 20-30L die Stunde
bei 30 Kmh . Hatte mal ne 2556 geliehen
Ca 300 Km , heißt ca 350 L Sprit ( mit Reserve) planen
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (03.10.2016 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.10.2016, 09:33
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.332
Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Bis Köln kommt ihr am ersten Tag ohne Probleme, wenn ihr wollt sogar noch weiter. Am zweiten Tag habt ihr NL ohne Anstrengung erreicht. Die Strecke über den Maaskanal bis Roermond bewältigt ihr auch an einem Tag. Auf dem Rhein braucht ihr nicht viel Gas geben....
__________________
Andreas

Geändert von chrisma (03.10.2016 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.10.2016, 13:34
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichelNRW Beitrag anzeigen
Liebe Kollegen,

wir kaufen unser erstes Boot, Bayliner ciera mit einem 330 PS Motor.
Das Boot liegt an der Lahn. Wir wollen es zu unserem Liegeplatz in Roermond überführen.
Soweit wir das jetzt kapiert haben, ist die Versorgung mit Sprit (kein Diesel) auch nicht so einfach. Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tips für die Routenplanung geben.

Danke schon mal!

Michel
Wie hat denn die Fahrt geklappt ? Bist du den Maas-Waal-Kanal gefahren? Dieser Kanal ist kein Kinderspiel. Wir fuhren von Roermond nach Urk und hatten so einige Probleme mit der Benzinversorgung. Die eine Tankstelle war ausverkauft und die beiden anderen hatten nur Diesel
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.10.2016, 13:36
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Es hängt davon ab, wie größe der Tank hat, man konnte verschiedenes bestellen.
Die fangen bei 130L an und gehen bis 240 L .
Bei 10 KMh sind 8-10L die Stunde realistisch.
Geleiten geht am Rhein auch, Verbrauch ist fast der gleiche 20-30L die Stunde
bei 30 Kmh . Hatte mal ne 2556 geliehen
Ca 300 Km , heißt ca 350 L Sprit ( mit Reserve) planen
Grüße Frank
Sein Boot hat einen 330 PS Motor. Da reichen 350 L Sprit für 300 km sicher nicht aus.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sliprampe an Lahn oder Rhein Nähe Lahnstein bis Koblenz Käpt'n Rook Deutschland 11 14.05.2024 21:43
Boot in Lahnstein auf Land gefahren rcastor Allgemeines zum Boot 59 12.07.2014 17:35
Rheintour von Wesel nach Lahnstein rabfanfamilie Deutschland 7 04.08.2009 08:14
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Suche Slipstelle auf Rhein bei Spay/Lahnstein Flybridge Deutschland 2 23.01.2008 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.