![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein Boot löst sich auf ![]() Hab gerade keine Ahnung ob ich das alles raus puhlen muss/soll und was da eigentlich rein muss ?! Vielleicht kann mir jemand folgen und weiß was ich meine ![]() LG Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke so eine schöne Glaskugel haben alle nicht. Mach doch mal vernünftige Fotos.
|
||||
|
||||
![]()
Schade aber auch....jetzt kann ich heut Nacht nicht schlafen....lach
Für Fotos ist es ja jetzt leider schon zu dunkel .. LG Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Versuchs mal mit einem Blitz
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Merk schon ich muss schlaflos durch die Nacht ;)
Ich mache morgen früh Foto's von dem Zeugs und von den anderen Baustellen auch...und mit dir hab ich ja einen Fachmann ganz in der Nähe....und zack musste dann gucken kommen....hehe... Gruß aus CAS Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde gerne die Bilder hochladen....aber ich blicke auf eurer Seite nicht durch....wie geht das ???
Danke Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach beim Antworten etwas runterscrollen,
"Anhänge verwalten" anklicken und fertsch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Text schreiben ,runter skrollen bis Zusätzliche Einstellungen .
Zweite Feld auf Anhänge Verwalten klicken . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klaus war schneller
![]()
|
||||
|
||||
![]()
....könnte geklappt haben..???
|
|
||||
|
||||
![]()
...das ist sie übrigens....die kleine Engländerin...schon ein wenig geputzt...ich sollte ja Bilder senden...
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also kann das Gebrösel weg ??? Oder muss dat neu ;) ???
Was ist das für ein Material???? Sikaflex ??? Kann nicht sein...das bröselt nicht so...also wird nicht so hart ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sikaflex oder Pantera!
![]() ...ich hole mir schon mal Chips und Bier ![]() den ich würde das lieber mit einem Polymer aus der Kartusche wieder auffüllen, nachdem ich alles Brüchige da rausgekratzt habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Brauch ich nicht kratzen....fällt ja so raus----was kannst du empfehlen ,Konny ???
Chips und Bier sind raus....ich nehme Wodka oder Sekt ;) Gruss Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Prost
![]() Egal wie, prokel den alten Rotz da raus und dann schön sauberwaschen, hinterher entweden mit dem richtigen Primer anschliessend dem richtigen Sika, oder aber einfach mit einem "guten" (!??) Polymer wieder vollschmieren. Da kommt immer irgendwie Spritzwasser hin und ich würde es zumindest versuchen zu vermeiden, dass da auch nur etwas Wasser reinkommt. ( Chips und Bier nur, weil es hier oftmals zu erbitterten Diskussionen kam ob nun Pantera oder Sika das Maß/Mittel aller Dinge sei ![]() PS: sieht fast so aus, als wäre das mal eine Moosgummileiste gewesen.
|
||||
|
||||
![]()
Lieben Dank für die Antwort !!!
Kannst du mir noch mehr Fragen beantworten === ???? Meine Fensterdichtung innen in der Kajüte ist auch so ausgehärtet---bröckelt nicht aber ist extrem hart und rissig---Material ? Einfache Fensterdichtung ? Fenster ist extrem von außen durch UV-Strahlen kratzig---von innen nicht...lieber NEU ??? LG Tanja ...die,die Bier -Chips Diskussion schon verstanden hat....deshalb ziehe ich Wodka und Sekt vor...Chips machen FETT ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin der gleichen Meinung wie Konny das da ein Mosgummi bröslig geworden
ist. Wenn der Spalt über 8mm ist mit einem Qwellband schlagregendicht(zb.Illbruck)verschließen und mit Sika etc.versiegeln. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
Moosgummi ??? Gibt es sowas auch bei Booten ??? Dachte das benutzt man zum basteln ? LG Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Oder nochmal ein Foto von einem "rausgepuhlten" Stück machen und die Konsitenz beschreiben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und Mosgummi zum Abdichten am Boot -niemals verwenden. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich auch.
Das Zeug ist knallhart und kein ausgehärteter Dichtstoff. Wer genauer hinschaut erkennt das sich die Rammschutzleiste genau auf diesem Zeug zur Bordwand abstützt. Beim nächsten etwas härteren Anlegen ohne diese Verfüllung sind schöne Ergebnisse zu erwarten. Ich hab es nicht rausgeholt und da noch genügend von dem Kram drin war einfach mit Dichtstoff X so gut es geht wieder eingeklebt und zum Rumpf sauber verstrichen. mfg andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab da jetzt alles rausgepuhlt und fülle es mit Super Fix wieder auf. Dieses Gebrösel wollte ich nicht.
Bin nur mit den Fensterdichtungen nicht weiter gekommen. Muss man da wirklich nach den Originalen suchen ? Ich wüßte gar nicht wo ich so etwas für meine alte Fairline noch bekommen könnte. Hat jemand einen Tipp für mich ? VG Tanja |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kunstleder reinigen – Das Zeug ist genial! | PderSkipper | Restaurationen | 167 | 07.04.2020 20:12 |
Fender - wo hin mit dem Zeug? | Style | Allgemeines zum Boot | 86 | 07.01.2009 14:14 |
Komisches Zeug auf Autolack :-( | Esmeralda | Kein Boot | 68 | 09.03.2008 23:20 |
Anti Slip Zeug | 1WO | Technik-Talk | 2 | 04.04.2003 10:15 |