|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restaurant Tip Insel Krk
Hallo,
Wir sind gerade in Malinska auf der Insel Krk. Hat uns jemand den ultimativen Geheimtipp für ein gutes Restaurant, welches auch aktuell in der Nachsaison noch geöffnet hat? Grüße ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
keine Ahnung ob die noch geöffnet haben, aber das "Nada" in Vrbnik ist sehr zu empfehlen. http://www.nada-vrbnik.hr/de/ In Porat ( nicht weit weg von dir) ist das "Sidro" empfehlenswert https://www.facebook.com/pages/Sidro...32088556871122 Gruß Gerhard
|
|
||||
|
||||
Hallo,
in Malinska "konoba Intrada" leider nicht direkt am Wasser https://de-de.facebook.com/Konoba-In...2094646097521/ Restaurant "Portic" direkt am Ufer oder wenn du Lamm oder Zige essen willst in Malinska Restaurant "pod murvu" muss du aber Vormitags vorbestellen http://www.podmurvu.com/ Bestell an Ivica oder Ivana schön Gruß von Sejo
|
|
||||
|
||||
Fahre rauf zum Kreisverkehr, dann Richtung Silo, ob die noch Auf haben weiß ich nicht aber sehr zu Empfehlen.
Kontakti Konoba Šantek Rasopasno 2C, otok KRK na cesti od Malinske prema Šilu Tel: +385 (0)51 868 003
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade erst dortgewesen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke an alle für die Tips. Heute waren wir mal im Sidro in Punat. Absolut super essen, freundlicher Service, rund um top! (Echt leckere Fischplatte) Mal schauen wohin es uns morgen verschlägt! Aufs ist Verlass! Grüsse
|
||||
|
||||
Malinska weiß ich nichts aber in Punat.
Restaurant Riva Punat, frischer Fisch vom örtlichen Fischer, wo auch beim wiegen nicht betrogen wird. Der Rest des Essens ist auch gut. Hat ganzjährig offen. Restorant des Hotels Kanajt, welches zur Marina gehört, ebenfalls ganzjährig geöffnet, auch sehr gut
|
||||
|
||||
Bistro Baška in Baška,
uns hats geschmeckt... Im Macao in Šilo wars auch gut, leider keine Bilder, die haben soweit ich weis ganzjährig offen.
|
||||
|
||||
Restaurant Zal in Klimno.
Liegt direkt am Wasser, schön zum Sitzen (bei schönem Wetter )und Essen ist sehr gut. Aber auch die Gaststube zum drinnen sitzen bei schlechtem Wetter ist sehr schön. http://www.restaurant-zal.com/de/
|
||||
|
||||
Inzwischen kein Geheimtip mehr, deswegen schreibe ich es inzwischen auch öffentlich:
Das "Tri Maroni" in Poljice - eine Mischung aus Räuberhöhle und mittelaterlichem Fleischgelage. Speisekarte gibt es nicht und die Portionen sind riesig. Vorsicht beim Wirt - wenn er besoffen ist, grabscht er gerne die Damen an... Ist ansonsten aber ein super-Typ und die Kneipe muss man gesehen haben. Ansonsten ist in Krk-Stadt das "Bacchus" zu empfehlen. Ist etwas versteckt, wenn man am großen Turm in die Altstadt geht über den Hauptplatz in die 'Fussgängerzone' und gleich nach 10 Metern (bevor die Straße nach links den Berg hoch geht) biegt's schräg nach hinten links ab. Weiss aber nicht, ob die jetzt noch offen haben. Sehr gute Küche, ausgefallenen kreative kroatische Gerichte in teilweise ungewohnten Creationen (z.B. Minestrone mit Linsen und Graupen und jungen Tintenfischringen oder Thunfisch-Tartar oder als Appetizer (auf's Haus) selbst gebackenes Brot mit selbst gemachter Zwiebelmarmelade/-chutney). Haben nur ca. 10 Gerichte auf der Speisekarte. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Die besten Šurlice auf Krk gibts in der Konoba Zora in Dobrinj.
Guten Appetit, egal wo ihr hingeht. Ich wäre jetzt auch lieber unten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fahre mindestens 1x pro Kroatien-Aufenthalt da hin - extra wegen Surlice mit Gulasch! Außerdem liegt Dobrinj wunderschön mit Blick über die halbe Insel und das Festland, wenn man an den Aussichtspunkt am Ende des Friedhofes in der Stadt geht. Desweiteren gibt es dort 3 sehr anerkannte Galerien mit wechselnden Ausstellungen. Gruß Volker
|
||||
|
||||
gibt es das Ragusa in Punat eigentlich noch ?
die mexikanische Küche dort war immer eine schöne Abwechslung zum ständigen Fisch oder Fleich vom Grill....
|
||||
|
||||
Hey wenn du eventuell an Krk Stadt vorbei kommst ist der "Secret Garden" ein Top Anlaufstelle für dich ! Die Pizzen sind Klasse und die Atmosphäre noch viel Besser viele Einheimische und gute Preise !
Es ist recht versteckt in einem Hinterhof https://www.google.de/maps/place/Hid...2!4d14.5736687
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Danke an alle! Leider sind wir seid gestern wieder zurück im kalten Deutschland...
Wir waren Donnerstag Abend noch in Krk in der Konoba Galija. Hammer Vorspeise (Tintenfischsalat), Fischplatte auch sehr gut, leider etwas klein / etwas faad gewürzt... Preis Leistungs Verhältnis eher schlecht da teuer für kroatische Verhältnisse. Freitag Mittag vor wir nach Hause gefahren sind waren wir nochmal in Malinska in der Konoba Feral, direkt an der Uferpromenade. Top. Mehr gibt's da nicht zu sagen. Hammermässige Fischplatte für 2 und ebenso gute Spaghetti mit Meeresfrüchten - Platte für 2. Nachspeise und Schnaps beide Male aufs Haus, Preise sehr fair. Gruss
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Ort heisst Poljica. Dann findet es auch der mainstream
|
||||
|
||||
Hallo,
waren heuer leider nicht in Silo in Urlaub, aber letztes Jahr waren unsere Lieblingsrestaurants: Pecine -Silo Kanoba Bracera -Malinska Agroturizam - Vrh Matteo - Malinska Kanoba Zora -Dobrinj waren zwar noch in paar andere, wo wir aber nicht unbedingt ein weiteres Mal hinmüssen. Freue mich das über Krk ein neuer Thread eröffnet wurde, fahren nächstes Jahr wieder in unser schönes Silo mit unseren Boot. Liebe Grüße Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt in Krk Pizzerien, die nicht so voll und so teuer sind und trotzdem gut und gemütlich, z.B. das "Maritim" @ Hilgoli Das Ragusa in Punat gibt's noch - auch die mexikanischen Speisen - aber es wird mehr Wert auf Pizza u.ä. gelegt. Ragusa war für mich immer die 2. must-go-Anlaufstelle auf der Insel. Gruß Volker
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo in die -Runde,
ich würde dieses Thema aus gegebenem Anlass gerne mal wieder aktualisiert wissen. Die letzten Beiträge sind ja schon ein paar Tage alt Wir sind in der ersten Oktoberwoche in Punat. .....Yeahhh Meine bessere Hälfte hat in dieser Woche einen runden Geburtstag und da würde ich ganz gerne mit meinem Schatz und 4 Gästen zum Essen gehen. Es muß nicht der Super-Nobel-Schuppen sein. Ich würde mir einfach nur ein richtig schönes Ambiente mit gutem Essen und freundlichem Personal wünschen. Gibt es hier vielleicht Änderungen zu den bereits genannten Lokalitäten? Oder den ultimativen Geheimtipp??
|
||||
|
||||
Wenn es von der Location her ein bisschen was besonderes sein soll, dann kann ich Dir das empfehlen:
http://www.krk-agroturizam.com/
|