|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 60PS
hat das ding eigentlich einen drehzahl begrenzer drinne?? mein tohatsu bj 94/95 hat einen...der ist auch schon zum tragen gekommen...
der motor ist ein dreizylinder,Baujahr 94,2-takt 60PS... das boot hat nämlich kein drehzahlmesser... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Also meiner (Bj. 1992) hatte keinen Drehzahlbegrenzer......oder er war kaputt
Ich habe es immer gemerkt wenn ich mal kein Wasser mehr unterm Boot hatte und er ohne Probleme bis über die 6000 ging
|
||||
|
||||
wie kein wasser mehr unterm boot?? und über 6000..naja..ich hab ja kein drehzahl messer..
|
||||
|
||||
Ich hatte auch mal Boote die "Übermotorisiert" waren...und da mein Revier der schöne Rhein ist sahen die Sprunge auch mindestens so spektakulär aus wie beim Picton
|
||||
|
||||
asooooo
shite....aber wenn ein tohatsu einen hat mit baujahr 94 dann müsst ein yami den ja auch haben oder??? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Die neueren Yamahas haben ein komplettes eletr. Überwachungssystem.
Ob das der Motor auch schon hat,weiß vlelleicht ralfschmidt.
|
||||
|
||||
Moin !
Ich hatte mal einen 96ér Yamaha 60 PS, der hatte auch keinen Drehzahlbegrenzer. Jedenfalls ging der ohne last locker über 6000 U/min. Schöne Grüße ! Higgy
|
||||
|
||||
ach shit..genau das hab ich nicht gehofft....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
soweit ich weiss , macht der Drehzalbregrenzer bei 6200 dicht.
Ist zumindest bei meinem 115er BJ 89 so , sagte mir ein Yammi-Schrauber. mfG Andi
|
||||
|
||||
also mal ein kleines update..
ich hab mir den renner jetzt gekauft..der fährt wunderbar..der motor hört sich auch nicht so an als ob er bis nenndrehzahl dreht...GPS messung hat ergeben 69 kmh...hat der verkäufer gesagt.... rennt auch wie die hölle der kahn...nur es kommt ein schon behandeltes thema zum tragen...er schaukelt sich bei einer stufe hochtrimmen stark auf...wenn ich dem lenkrad ein kleinen ruck gebe und wieder begradige eiert er hin und her...und fliegen tut er gut... bilder folgen... Gruß Mucke