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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wofür ist dieser Schalter/Taster
Hallo Leute,
Mein Kumpel hat einen Mercury AB 70 PS, 2-Takt, 3 Zylinder, genaue Motornummer leider nicht zur Hand. Ich tippe aus den 80ern. Dazu hat er die passende Mercontrol-Fernschaltung. Allerdings kommt vom Motor noch ein zusätzliches Kabel mit dem seltsamer Drucktaster (siehe Bild). Meine Frage(n) an euch: 1.) Was ist das? 2.) Was macht es? 3.) Ist das Original oder hat mal wieder ein Vorbesitzer wild gebastelt? Danke für eure Antworten.
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Gruß, Sebastian |
#2
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Ist das nicht der Zentralsicherungsautomat ( CIRCUIT BREAKER ) .
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Gruß Peter .
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#3
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Das ist ein Quickstop von einen anderen Motor.
Da gehört eine Gummikappe drauf wenn der Motor laufen soll. Im Notfall reist man die Kappe ab,an der natürlich ein kleines Seil mit einer Handschlaufe befestigt ist. Günter
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#4
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Wo sitzt der denn ? Ist es das gegenstück vom kill switch ?
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#5
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Durchgang messen, wenn Tastfunktion Ein-Aus dann Quickstop, wenn nur Ein dann Sicherungsautomat.
Auch mal sauber machen, villeicht steht ja etwas auf dem "weißen" Ring Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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#6
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Erstmal danke für eure Antworten. Zu euren Fragen:
Das Teil Kabel geht direkt an den Motor. Das Kabel geht neben dem restlichen Kabelbaum ins Gehäuse. Bin heute abend nochmal am Boot und werde mal gucken, ob man was sieht, wenn es gereinigt ist.
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Gruß, Sebastian |
#7
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die Kabelfarben wären wichtig wenn es Orginal ist, oder schauen wo es angeschlossen ist und von da die Kabelfarben
sieht wie ein ganz alter Quickstop aus der mal nachgerüstet wurde
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#8
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Muss dann aber sehr alt und exotisch sein, gibt mann bei Google Bildersuche quickstop boat oder Quickstop Boot ein, erhält man viele verschiedene Quickstopp-Varianten, aber nichts was dem Bild des TE ähnelt.
Vielleicht kommt ja beim Reinigen auch "CIRCUIT BREAKER" oder eine Zahl zum Vorschein Wobei die Suche nach circuit breaker auch kein Bild wie das vom TE ergibt Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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#9
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Für die Hauptsicherung halte ich das Kabel für viel zu dünn.
Da müssten dann eigentlich zwei recht dicke Leitungen dran sein. Ausserdem kenne ich diese roten Knöpfe eher von Innenbordern. Solche Hauptsicherung habe ich beim AB noch nicht gesehen. Ich setzte meinen Heiermann daher auch auf Killswitch/Quickstop/Not-Aus.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#10
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Sicher nicht die Sicherung für den Anlasser, aber wie dick soll denn das Kabel für z.B. 20A sein
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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#11
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Ich würde einfach mal neutral lagenschalter in den Raum werfen....
Soll das starten des Motors bei eingelegtem Gang verhindern Lässt sich der Taster im Motor im Bereich der Schaltung befestigen?? Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
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#12
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Das ist ein Quickstop bei den die Gummikappe fehlt.
Könnte vor Volvo Penta sein ? Günter
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#13
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Leider kann ich keine Bilder einstellen; sitze am gesperrten Dienstrechner.
Allerdings findet man unter diesem Link den Kill Switch in sauber... Ich würde mal behaupten es IST ein Kill Switch / Quick Stop http://teaguecustommarine.com/em0011...ll-switch.html Geändert von lillbaztard (13.10.2016 um 17:38 Uhr)
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#14
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Hier ist noch ein Bild hinterlegt, wie das gute Stück mit aufgesetzter Kappe aussieht; es ist ein Mercury Kill Switch für "Magneto type Ignition Systems" laut Internet Shop.
http://shopping.rexmar.com/Merchant2...e=killswitches
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#15
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Hallo Leute,
Danke für eure Hilfe. Bin aus gesundheitlichen Gründen nicht am Boot gewesen. Dann müssen wir uns nicht wundern, warum der Motor nicht anspringt.
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Gruß, Sebastian |
#16
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Ich wills auch nochmal sagen: Es ist ein Quickstop ohne Gummikappe
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#17
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
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