![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Für meine alte Faltjolle (MTW Delphin Pirat) habe ich ein 5 PS Motor dazubekommen.
Als Flautenschieber im Segelbetrieb ist mir der aber etwas unhandlich, da er auf dem Wasser zwecks Trimmung demontiert werden muß. Nun habe ich noch einen Tümmler Seitenbortmotor welcher von der Handhabung (aber nicht von der Zuverlässigkeit) besser ist. Frage: Es tauchen immer öfter kleine preiswehrte Bootsmotore auf, die oben rum an eine Motorsense erinnern. Hat jemand damit schon praktische Erfahrungen? Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mit einer Motorsense, den Krach würde ich nicht am Boot haben wollen.
Der kleine Honda ist aber ganz OK. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal nach Suzuki DT2 oder 2,2 der wiegt so um die 11kg.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab noch einen Mariner 2ps Zweitakter. Wiegt 11kg. Es ist leider keine pinne mehr dran aber wenn du ihn eh nur als flautenschieber nutzt und über deine Pinne steuerst, spart es nochmal Gewicht. Interesse?
|
|||
|
|||
![]()
Bevor meine Anfrage hier im Nirwana des Forums verschwindet möchte ich mich bei Willy, Jörg und Thies für ihre Beiträge bedanken.
Vieleicht sollte man eine Frage zu diesen Motoren im Anglerforum stellen, die haben wohl mehr Verwendung für Agregate dieses "Kaliebers". Uwe-S Geändert von gelöscht (27.10.2016 um 12:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
dass ein kleiner Zweitakter mit 2 oder 3 PS leiser ist, als der kleine Honda (Luftgekühlt) ist aber Tatsache ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier war aber die Rede von Motoren mit Motorsensenantrieb. Diese kleinen Zweitakter, meist unter 50ccm, sind Luftgekühlt und drehen wie die Teufel. Ich habe welche hier, Rasentrimmer, Gebläse und *Kettensäge. (*nur für den Garten, nicht um Leute zu verschrecken) Einen zweiten kleinen Honda in Form eines Generators habe ich auch noch da, kein Vergleich mit den Zweitaktlümmeln. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
die Rasenmähermotoren wurden hier in 2-3 Threads erst kürzlich ausführlich besprochen. Habe jetzt aber auch keine Lust zur Suchfunktion.
|
||||
|
||||
![]()
Rasenmäher sind in der Regel mit vier Takten arbeitend....seitengesteuert, nix für hohe Drehzahlen.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch einen 2 PS Yamaha in gutem Zustand rumliegen.
Den würde ich abgeben. Der hatte mir an meiner Jolle gute Dienste geleistet, ist relativ leise und äußerst zuverlässig.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() @Willy, hatte ich übersehen. Alles klar.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauchbare Outdoor Möbel gesucht | Tequila | Kein Boot | 7 | 03.08.2012 12:32 |
Brauchbare Druckvorlage erstellen? | Magellan | Kein Boot | 2 | 19.08.2011 22:41 |
Aktuell brauchbare Slipstellen bei Limburg/ Diez ? | Karl18 | Deutschland | 11 | 19.07.2011 10:29 |
Brauchbare Slipanlage Cuxhaven? | harley-reiter | Deutschland | 4 | 26.06.2009 15:07 |
Suche brauchbare Werkstatt/Schrauber und Winterlager | ldiemer | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 02.08.2008 10:33 |