![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vieleicht gleich doch nochmals eine Frage in Zusammenhang meiner
neu zu verlegenden Kabellei zum Kühlschrank. Abgang Batterie mit 10 qmm und dann gleich absichern. Aber wie bekomme ich einen Sicherungshalter mit 10 qmm Eingang und Ausgang. Was wäre die beste Lösung ebenso der Eingang zum Kühlgerät. Lolli ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Finde ich nicht wirklich gut. Vor allen Abgängen (außer Richtung Anlasser) sollte noch der Batteriehauptschalter liegen. Danach einfach auf eine Stromschiene, von dieser direkt auf eine schraubbare Flachsicherung und dann direkt weiter über Deine 10mm²-Leitung. Nicht vergessen : auch die Masseleitung muss entsprechend stark sein und darf dann direkt an die Batteriemasse angeschlossen werden (bzw Masseverteilerschiene).
Leitungen möglichst kurz halten, aber nicht übertreiben, sie sollte schon "gemütlich" liegen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lolli,
schau mal bei Conrad Artikel-Nr.: 377375 - 62, die funktionieren eigentlich ganz gut. Auf der Kühlschrankseite mußt Du dann mit Klemmen arbeiten, um Deinen Querschnitt wieder auf die Anschlüsse zu reduzieren. ![]() @Dieter: Danke ![]()
|