|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray 19 Spx
Hallo, wer hat Praxiserfahrungen mit einer SR 19 SPX? Ich habe mir eine gebrauchte gekauft, eingewintert und brauche ein paar Tipps für das Frühjahr zur Inbetriebnahme?
Viele Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Nur so, richtig eingewintert mit Wasser ablassen und konservieren? Ich lasse das in der Fachwerkstatt machen, halbe Stunde und dann ist alles winterfest. Nur noch einmal das Boot von außen putzen und dann auf die neue Saison warten. Batterie lasse ich drin und lade die im Frühjahr auf.
|
|||
|
|||
... Ölwechsel gemacht und Frostschutz von Fachwerkhäuser. Die Batterie wird alle 6 Wochen geladen. Was sollte dann im Frühjahr gemacht werden ?
|
|
||||
|
||||
den Frostschutz ausspülen alles noch mal überprüfen,
was hast du denn da für einen Motor eingebaut
|
||||
|
||||
Grüße, was verbrauchen Eure 4,3l MPI so im Schnitte bei 3000U/Gleitfahrt?
Was im Vergeich ein 150PS EFI AB? (Beispiel bei ner 19er SPX?) Ich denke, ein interessanter Vergleich, oder? Vielen Dank im Voraus!!! |
|
|||
|
|||
Hallo an alle SPX 19 Besitzer und die, die das Boot gut kennen!
Ich besitze derzeit ein 17ft Sportboot mit kleiner Kajüte, in der zwei Personen schlafen können. Ich nutze die Kajüte nicht als Schlafplatz sondern eher als Stauraum für Sportgeräte (Wakeboard, Tube, Banane usw.). Hat man für solche Dinge genügend Stauraum auf der SPX 19? Passt z.B. ein Wakebord in die "Wasserski-Bodenklappe"? Kann man eine 2-Sitzer-Banane unter den Sitzen im Bow-Bereich verstauen? Usw. Ich zähle auf eure Erfahrungen. Vielen Dank! |
|
|