|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navman Fuel 2100
Moin zusammen,
habe mir den Navman Fuel 2100 zugelegt und gleich die erste Frage. Ist die Einbaulage des Gebers wirklich so extrem wichtig (waagerecht / senkrecht) wie in der Anleitung geschrieben? Habe nämlich keinen so großen Spielraum beim Einbau des Gebers, wenn der auch waagerecht funktioniert wäre das gut. Bitte um Erfahrungsberichte. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Re: Navman Fuel 2100
Zitat:
Ich habe dieses Gerät seit 1998 in Gebrauch und bin damit hochzufrieden.
|
||||
|
||||
Hallo
Den Geber soltest du schon einbauen wie beschrieben, weil beim waagrechten Einbau könnten sich Luftaschen bilden und dann wirds nicht mehr genau, die Verbrauchsmessung, auch auf die Flussrichtung achten. Habe mir den Geber auch eingebaut allerdings mit dem Fishfinder Navmann 4433. Doc.
|
|||
|
|||
Moin,
habe mir den Geber mal genauer angesehen, der Durchmesser des Schlauchanschlusses ist kleiner als der Benzinschlauch. Bekomme ich da Probleme wenn ich zum Anschließen ein Reduzierstück einbaue (Leistungsabfall o.ä.)? Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich habe noch eine Frage / ein Problem: Den Sensor habe ich wie in der Anleitung vorgegeben montiert (nach dem Benzinliter). Wenn jetzt der Motor,Yamaha AB mit 250PS, im Leerlauf läuft (ca 900 - 1000 Upm) kommt es vor, das kein Durchfluß gemessen wird. Verbraucht mein Motor im Leerlauf keinen Sprit? Kennt jemand das Problem und weis wie es in den Griff zu bekommen ist?? Danke im voraus Guß Jörg
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab selber den 2100 an einem Yamaha AB (150PS) dran, werde nächste Woche mal gucken, wenn ichs nicht vergesse.
|
|||
|
|||
Hallo,
habe letzten Freitag das Gerät auch bei mir eingebaut. Das Gerät funktionierte auf Anhieb. Bin leider nicht mehr zur programmierung gekommen, und weiß daher nicht, ob das metrische Maß eingestellt ist. Was mir aufgeallen ist in der Kürze ist, daß keine Einheiten in der Anzeige angegeben werden, sodaß ganz genau wissen muß in welcher Einstellung man sich befindet. Sade eingentlich, denn sonst ist das Gerät tatsächlich unproblematisch und im Vergleich zu Selbstbauangeboten auch nicht viel teurer. Vielleicht tauchen bei mir ja auch noch Fragen auf. Gruß Hartmut
|
|||
|
|||
Zitat:
soviel ich mich erinnern kann ist auch eine untere Grenze beim Meßbereich angegeben. Meine so 6 l pro Stunde. Wenn der Motor da drunter liegen würde, ist es klar daß nichts angezeigt wird. Gruß Hartmut