|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe bei der Probefahrt/Besichtigung
Ich möchte mir am Wochenende ein Boot ansehen. Nun besitze ich zwar einen Führerschein, bin aber quasi noch nie richtig Boot gefahren und kann daher auf einer Probefahrt sicherlich recht wenig beurteilen, wie das Boot ist.
Wer wäre so freundlich und würde kommendes Wochenende einen Tag opfern und mir zur Seite stehen??? Ich würde mich auch erkenntlich zeigen dafür!!! |
|
||||
|
||||
Hallo,
hilfreich wäre der Ort wo das Boot zu besichtigen ist...
|
||||
|
||||
Kleiner Tip,
gib mal den Großraum an, wo du dir das Boot anschauen willst gruß UWE
|
||||
|
||||
Sorry, dass Boot steht im Ruhrpott. Für alle in-und um Hamburger ist natürlich bei mir ein Platz reserviert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Kochi
Sag was genaues!!! Evtl.kennen wir ja das Boot
|
||||
|
||||
Es wurde doch nur nach dem Großraum gefragt... Aber muß ja kein Geheimnis sein:
Es ist das Boot von Scarab I... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gib mal die Daten an(Motor etc.),dann kann man schon was sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ah, ich werde doch verstanden
Ja, genau das... Steht auch hier: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...lcount=29//URL |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Lautstärke der Auspuffanlage ist bekannt?
|
||||
|
||||
Nein, aber ich hoffe laut genug...
|
|
||||
|
||||
Ähm, wo wir dabei sind: Ist es aufwändiger einen normaler Auspuff zu einem umschaltbaren umzubauen, oder einen offenen umzubauen...?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am We erzählte mir ein Eigner einer Formula, daß die Hafenverwaltung ihm einen anderen Liegeplatz am Ende der Stegreihe zugewiesen hat. Wo soll das Boot gefahren werden?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auf der Elbe, ca 20 Km südlich von HH
Wenn ich die suche nach Scarab im Forum betätige, dann hat der aktuelle Eigner gefragt, warum seine Scarab ander aussieht als die anderen... Das verunsichert mich grad etwas. Gibt es eigentlich sowas wie einen Fahrzeug-Brief oder so von nem Boot? Kann man den offenen so umbauen, dass man den auf leise umschaltet? und was kostet das? |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
erklär ich dir am besten selber. Meine Scarab hat eine andere Scheibe bekommen. Hat schon der Vorbesitzer gemacht. Habe deswegen am anfang etwas lange nach dem genauen Modell gesucht. Dadurch sieht das Boot sportlicher aus. Zum Thema Auspuff, im Boot selber hörst du fast nix mehr. Die Windgeräusche sind lauter als der Sound. Allerdings hört dich der Rest.... Hab mich selber mal schlau gemacht was der Umbau kostet. Mir wurde damals vom Händler 800 - 1000€ gesagt. Danach kam die Frage wofür ??? Hören eh nur die anderen.... Gruss Christoph |
|
|||
|
|||
Dir ist schon klar was diese alten V8 Motoren brauchen, gelle???
Denn viele Leute rechnen mit "Autoverbrauch".... da kannst du aufm Wasser locker x 2 dazurechen..... Wollts nur gesagt haben! Ich hatte mal eine Sea Ray mit dieser offenen Auspuffanlage und habe das Boot nach nur einer Saison verkauft, denn das bringt echt nach 3h dauerdröhnen einen permaneten Tinitus mit sich...... OK OK im Hafen oder an der Strandbar (ich sach nur King Kamehameha Beach Club/ Mainhatten) ist das geil aber so...oje... adios Pachanga22.... schade... war eigentlich sonst ein gutes Boot... Wegen der Probefahrt..: keine Angst Hebel nach vorne und fetshalten...den rest erledigt GM.... aber die Wellcrafts sind so gute Boote. |
|
||||
|
||||
Das mit dem Verbrauch weiß ich...
Und wie gesagt den Auspuff würde ich irgendwann auf umschaltbar umbauen wollen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Pachanga 22 laut? Ja ,wenn man die serienmäßigen Schalldämpfer ausbaut.
|
||||
|
||||
Re: Hilfe bei der Probefahrt/Besichtigung
Zitat:
|
|
|||
|
|||
[quote="Don P"]
Zitat:
Zitat:
locker x 2 |
|
|||
|
|||
Scarab ist kein Anfängerboot
Hey Kochi,
Namengleichtheit??? wenn ich dich richtig verstehe bist du Führerschein Neuling und eher noch ein Anfänger. Dann würde ich mir das überlegen mit einer Scarab anzufangen, das ist kein Boot womit man mit anfängt. Nach der Autoprüfung hast dir ja auch keinen Porsche gekauft oder? Der Spritverbrauch wird gewaltig sein vorallem wenn man den Hebel auf den Tisch legt und dafür ist das Boot ja gebaut. Ich finde die auch klasse, aber es ist mir zu teuer im Unterhalt. Mit dem Auspuff das würde mich auch stören, war letztes Jahr am Gardasee und dort fuhren sehr viele mit offenen Anlagen rum echt nervig. Naja Viel Spaß noch
|
||||
|
||||
Re: Scarab ist kein Anfängerboot
Zitat:
Erst ein anderes Boot kaufen,um es dann nach kurzer Zeit mit Verlust zu verkaufen?